ZackCombat, Planungsbüro

Butcher

Bill the Butcher
Hallo,

Hier wollte ich mal ein paaar fragen zum nuri-Projekt stellen,

Es soll ein Zackcombat mit 15cm Mittelstück werden.
er soll Teilbar in 3 teile werden, da ich gerne mehrere Mittelstücke bauen möchte, mit verschiedenen motorisierungen,
einmal FPV einmal ohne, verschiedene Motoren,...

Soo und nun ein ganzer Haufen Fragen:

(1)--Wie weit rutscht der Schwerpunkt nach forn wenn man das MIttelstück drinnen hat ?

(2)--was für Kohle-stäbe kann ich nehmen? also abmaßungen?

(3)--es sollen aus GFK 4 Rippen entstehen, welche jeweils rechts und links ans mittelstück geklebt werden, und ebenfalls an die flächen. in diese Rippen eingearbeitet sollen Schraubungen sein, sodass der Nuri mit 6-9 m3 schrauben auf jeder Seite zusammengehalten wird. Welches Steckungssystem könnte man da machen?

(4)--habe mir 2 15c 22003s akkus rausgesucht, schicken die ?

Danke schonmal für euhre hoffentlich umfangreichen Antworten :)
MFG Butcher

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

beim etwas grösseren und schwereren maxi swift plus haben wir 8mm kohlerohre als steckung verwendet. geführt werden sie in alurohren mit 8mm innendurchmesser und wandstärke 1mm. die steckung reicht 20 cm in die flächen.
die steckung hat jetzt bei beiden maxi´s eine flugsaison inclusive ein paar kleinere hoppalas gut überstanden. da kann man ohne bedenken auf 6er carbonrohre reduzieren.

der schwerpunkt kam bei einem 17cm mittelstück um 10mm nach vor ... beim weniger gepfeilten zackcombat und 15cm würde ich für´s erste 7mm einstellen.

bist du dir sicher, dass du soviele verschraubungen brauchst? die kräfte werden doch ohnehin über die steckung "getragen". die verschraubung nimmt ohnehin nur die querbeschleunigungen auf , die beim nuri gegen 0 gehen. ohne seitenruder kann man sowieso keine unausgeglichenen kurven fliegen. bei meinem swift sieht die flächensicherung so aus (eine aufgeklebte dünne gfk-zunge mit sicherungsschraube).
viel mehr fotos im baublog http://sites.google.com/site/teckifpv/home

cu Thomas

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten