Zenmuse H3 2d mit Wookong M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,
ich benutze das Zenmuse H3 2d mit der Wokkong M. Das Zenmuse ist mit der Wookong M über den Can Bus Port verbunden und müsste laut Dji das Zenmuse mit Strom versorgen. Leider zeigt das Zenmuse bei mir keinerlei Wirkung wenn ich es über den Can Bus Port betreiben möchte. Sobald ich das Zenmuse aber direkt über die Escs anschließe bekommt es Strom und funktioniert einwandfei. Meine Frage wäre ob es über den Can Bus Port funktionieren müsste? Laut Dji muss man nur die Wokkong mit der GCU des Zenmuse über das Can Bus Kabel verbinden.
lg Tanka

skyfall

Neuer Benutzer
Hier mal ein Diagramm von DJI, die Zenmuse brauch immer Strom + Can Bus.

Hi, ich habe leider wieder ein Problem mit der Zenmuse und der Wookong M. Die Neigung des Zenmuse wird über den Kanal x3 gesteuert. Aber mit dem Kanal x3 ist schon Return to Home zugewiesen. Wisst ihr wie ich die Neigung des Gimbals über einen anderen Kanal steuern kann? Und wie ich das mit der Graupner MC 20 Hott machen muss?
Lg.Tanka

skyfall

Neuer Benutzer
X2 ist für tilt steht auch so im Bild.

Ja laut Dji ist x2. Bei mir regiert das zenmuse auf dem kanal x3. Also wenn ich return to home betätige bewegt sich auch das Gimbal. Und return to home ist auf kanal x3. Also was hab ich falsch gemacht?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
X3 fürs Gimbal verwenden und RTH über den U-Kanal schalten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
... und in den Bereichen wo nicht GPS Atti und Manual ist "Failsave" das zu RTH führt (so wie es vor X3 für RTH immer gemacht wurde). Wenn Du das nicht willst -> entweder X3 für RTH oder X3 für Tilt.

lg Ferdl

Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich RTH manuel betätigen will ohne Failsafe kann ich kein tilt für das Zenmuse. Kann ich das Tilt abstellen bei der Zenmuse sodas nur RTH aktiviert wird. Denn jetzt geht der Copter in RTH und gleichzeitig in Tilt

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wüsste nicht wie.

lg Ferdl

stehonfue

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich jetzt vor dem gleichen geschilderten Problem stehe, wollt ich mal wissen ob es neue Erkenntnisse oder Lösungen gibt.
Grüße Stephan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten