Zenmuse H3-2D sporadisches Quietschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daninho

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen Phantom2 Zenmuse Kit gekauft und bei meinem Zenmuse H3-2D stellte ich ein sporadisches quitschen fest bei Bewegung des Gimbals, das tritt aber nicht immer auf, eher sporadisch. Ich hatte vorher den Phantom 1 mit Gimbal und dort gab es dieses Problem nicht, dafür war es immer ein Krampf die PID Einstellungen zu justieren. Ich weiss dass die erste Version des Zenmuse früher verstärkt Probleme hatte mit den Motoren, diese haben im Stand einen hohen Piepston von sich gegeben, das habe ich mir auch auf youtueb angeschaut. Mein Problem ist jedoch anders, es ist ein anderer Ton, eher ein dumpfes quitschen, wie wenn eine Fahrradbremse betätigt wird im Regen. Ich habe den Gimbal jetzt zu DJI gesendet, kennt einer das Problem? Nach dem neuesten Update kommt dieses quitschen jetzt auch manchmal wenn die Neigung des Gimbals verstellt wird durch den Tilt Hebel. Wie lange dauert denn ungefähr eine solche Reparatur, hat da einer Erfahrung mit dem DJI Service?

Was ich außerdem noch beobachtet habe am Zenmuse ist ein klacken oder knacksen der Flachbandkabel im Gimbal selbst bei Bewegung. Wenn ich mir das Video Material so anschaue fällt mir auch auf dass das Bild beim anschalten des Phantoms, nach der automatischen IMU Kalibrierung am Start, wenn er auf dem Boden steht, leicht hoch und runter fährt.

Zuletzt bearbeitet:

Daninho

Neuer Benutzer
Das Gimbal ist ohne Befund zurück gekommen, jetzt weiss ich natürlich erstmal nicht mehr weiter. Wie würdet ihr jetzt handeln? Ich habe mir überlegt ein Video davon zu machen als Beweis. Ich weiss nicht welche Testverfahren die dort haben aber das war mir irgendwie schon klar, da das Problem nur sporadisch auftritt. Wenn ich das Problem im Video einfangen kann müßten die mir doch die Versandkosten ersetzen? Ich hatte noch nie etwas mit DJI am Hut weil der Phantom quasi mein erster Quadcopter ist aber sowas hätte ich nicht erwartet, eine Enttäuschung für den Preis

Edit: Was mir sehr weiterhelfen würde, hat euer Zenmuse schon irgendwann einmal laute Geräusche von sich gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten