Zenmuse H4-3d vs. Feiyu mini 3c V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

die Überschrift sagt es schon.

Das Zenmuse ist spitze, keine Frage. Doch muss man die Naza benutzen.

Mir würde die Variante mit Full Naze32 und Feiyu rein von der FC her viel besser gefallen.

Gibt es tests der beiden Gimbals? kommt das Feiyu an der Zenmuse ran? Die Videos bei YT sind vielversprechend doch ich würde das ganze hier gerne mal ansprechen und ggf. Meinungen hören. Es geht speziell um die V2 Variante.


Danke :)
 
#2
Such mal nach dem Zhiyun Tiny2.
Gibt noch nicht viele tests und berichte aber bis jetzt nur Positives gefunden.
Hans gestern erhalten (275 Dollar bei infinity hobby) und finds bis jetzt genial. Muss nur noch Testflüge machen.
Verarbeitung, initialisierung usw. Echt klasse und total plug and play. Wenns dich intressiert werd ich berichten.

Hatte keinen Bock mehr, stundenlang an meinem GL-3X und dem T-2d rumzuproben
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

hab das Gimbal auch gerade durch zappen entdeckt,und hätte auch sehr an Deinen Erfahrungen Interesse!
Merci Dir,

Gruß Andi
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#4
Ja wäre auf jedenfall interessiert an deinen Tests!!

Kennt jemand eine Quelle über die man die V2 Version in Deutschland beziehen kann? Ich finde in ebay nur das "normale" mini 3d und nicht die V2. V2 gibts dort nach meinen Recherchen nur in China für ca. 170 € + vermutlich Zoll + Mwst.
 
#5
Tach auch

Erste Testflüge sind abgeschlossen. Habs outofthebox montiert und nur Strom angehängt. Möchte sicher sein dass das Gimbal selbst funzt ohne Steuerungen usw.

Bin wie bisher absolut begeistert! Der Horizont ist hammerstabil, es gibt kein Schütteln, kein Klackern und das Yaw funktioniert klasse!

Hab aber bei vollem Flug noch leichten Jello; beim Schweben allerdings Null Probleme. Mach mich jetzt an mein Ursprungsproblem, die Props.
Aber wenn man sieht wie genial das Gimbal arbeitet, macht man das gerne.
Sobald ich ein vernünftiges Video habe poste ich das gerne.

Kann aber auch sein, dass der Downwash der grossen Props für Probleme sorgt. Habs relativ weit vorne auf nem H4 680 mit 15er Carb - Props von Tarot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torch

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für den Bericht, klingt viel versprechend.

Hast du das Feiyu mini 3d V2 oder das Tiny2 ? Gibts da unterschiede? Musstest du Zoll zahlen oder wo ist der Onlineshop verankert?
 
#7
Bestellt hatte ich es bei infinity hobby und es war nach drei Tagen da (dhl-express für ca. 20$). Bezüglich Zoll muss jeder selbst wissen, welchen Anteil des eigentlichen Werts man angibt (kann bei Bestellung geändert werden).

Hab jetzt bessere Propeller mit wenig Vibs montiert. Aber immer noch leichtes Jello bei starken Anstrengungen. Werd das Gimbal mal unter den Quad hängen, dann sollte der Downwash der vorderen 15" Latten keine mögliche Ursache mehr sein.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#8
Bestellt hatte ich es bei infinity hobby und es war nach drei Tagen da (dhl-express für ca. 20$). Bezüglich Zoll muss jeder selbst wissen, welchen Anteil des eigentlichen Werts man angibt (kann bei Bestellung geändert werden).

Hab jetzt bessere Propeller mit wenig Vibs montiert. Aber immer noch leichtes Jello bei starken Anstrengungen. Werd das Gimbal mal unter den Quad hängen, dann sollte der Downwash der vorderen 15" Latten keine mögliche Ursache mehr sein.
Hi,

Downwash ist nicht die Urache von Yello-
also entweder die Framezahl der Gopro reduziere/erhöhen,oder
nach Möglichkeit andere Dämpfer Gummi benutzen.
Im Übrigen gibt es unter dem Kopter auch einen Upwash! ;-)

Gruß Andi
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#9
Ich kram den Thread mal wieder aus...

gibts inzwischen News? Bin immernoch unschlüssig welches Mini gimbal für die Gopro.

Feiyu mini 3d V2 oder das Tiny... was taugt mehr ?
 

Alyx_at

Neuer Benutzer
#10
Ich schwöre auf das Zenmuse. Meiner Meinung nach das Beste und stabilste Gimbal am markt. Klar, die Kombi mit Naza ist oftmals lästig, aber es spielt perfekt zusammen!
Es muss auch nicht das H4-3D sein. Das H3-3D wird mit GCU geliefert und ist billiger. Ich betreibe damit eine GoPro Hero 4 Black. Funktioniert bestens.
 

Gadget

Neuer Benutzer
#11
Hej Leuts,

es gibt mittlerweile wieder eine neue Version vom Feiyu Tech Mini 3D.
Die heißt jetzt Mini 3D PRO.
http://www.feiyu-tech.com/products/28/

Bis jetzt habe ich nur eine Bezugsquelle gefunden, bei der das Gimbal einzeln bestellt werden kann:
http://www.aliexpress.com/store/prod...526078536.html

Preis 206,85€ zzgl. Versand 33,67 € = 240,52 €

Ich möchte mir jetzt im Winter einen Black Snapper aufbauen. Da ich nicht mit der Naza fliege, kommt ein Zenmuse für mich nicht in Frage. Anfangs gingen meine Überlegung zwischen Tiny 2 und Mini 3D hin und her. Aufgrund der Reviews wollte ich mir das Tiny2 holen, bin dann aber auf das Mini 3D Pro gestoßen und habe mich jetzt auf Grund der Maße für das Mini 3D Pro entschieden.
Da ich noch ein wenig Zeit habe, warte ich mit dem Kauf noch etwas. Vielleicht gibt es das Gimbal ja bald auch in Deutschland.
Sobald ich es habe, werde ich berichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten