Zenmuse Z15 ausbalancieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pat

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

habe heute versucht mein neues Zenmuse mit meiner Nex5R richtig auszubalancieren. Leider eiert das Zenmuse wenn ich über PAN drehe jetzt auf der Rollachse immer hoch und runter ;( Wollte jetzt die Standarteinstellung wiederherstellen aber ich Idiot habe leider vergessen vorher zu messen und mir die Maße aufzuschreiben ;( Habe es jetzt ungefähr wieder in der Ausgangslage aber wenn ich eine Video drehe, sieht man immer verwackler im Bild, so eine Art stottern. Könnte bitte jemand an seinem Zenmuse das folgende Maß auf der Motorseite nachmessen. Tausend Dank

 
Zuletzt bearbeitet:

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Für was willst du am Gimbal etwas messen zum einstellen? Du musst die Cam so Positionieren das sich die Cam still hält und nicht auf irgend eine seite weg kippt. Das ganze macht man natürlich im Stomlosen zustand :)
 

pat

Erfahrener Benutzer
#3
ja ist schon klar. Das wollte ich auch machen, nur wie gesagt, wenn ich die Cam genau so habe das sie genau gerade hängt und nicht wegkippt, dann eiert das Gimbal wenn ich über PAN drehe immer auf der Rollachse hoch und runter bzw. abwechselnd (links/rechts). Dann wollte ich den urzustand wieder herstellen bekomm es aber nicht genau hin. Deshalb die Idee mit dem Messen.


Noch was anderes, sobald man strom auf das System gibt fängt das Zenmuse ja an sich zu initialisieren und dreht sich, ist es normal das dass gegen Ende dieses Vorgangs mit einem starken rukeln/Stottern passiert? Kann mir garnicht vorstellen das dass normal ist. Danke
 

pat

Erfahrener Benutzer
#5
kontrollier das nochmal alles und mach das mit Hilfe des Videos ;) da siehst du auch wie sich das Zenmuse verhalten soll und was es macht wenn du es ansteckst
Habe es ja noach dem Video eingestellt. Nach dem Anstecken des Akkus verhält sich meins def. anders. Die letze Drehung über PAN passiert die letzten 90° total unruhig und es hakelt und stottert:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten