Zenmuse Z15 für GH3 / Fernauslösen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
ich hab zwar keine GH3 aber dafür die 5DIII am Zenmuse aber da kann ich über den Controller die Kamera mittels Taster /Schalter ferngesteuert auslösen. Die Signalübertragung zur Kamera erfolgt bei mir zuerst über die Schleifkontakte, dann per Kabel zur IR-Diode, die dann auslöst. Wie gesagt, ich kenne das GH3 Gimbal nicht aber entweder es ist da genauso gelöst oder eben statt einer IR-Diode dann ein Stecker der zur Kamera passt.
Das Zenmuse hat ja alle nötigen Kabel/Funktionen über die Schleifkontakte nach oben zum Flachbandkabel geführt, welches dann im Controller steckt. Empfänger dran, programmieren und dann kannst du auch auslösen. Ist das bei dir anders?

Matthias

Mir fehlt leider das Kabel von der Zenmuse und finde kein Original Ersatzteil.
Deswegen habe ich mir eben das von Globe-Flight bestellt. Macht halt nur irgendwie kein sinn, wenn ich die Kamera nicht mehr frei bewegen kann, zwecks dem Kabel.

Leider ist es auch das falsche Kabel.
In diesem Video von Dji bei Minute 2:15 ist das Kabel zu sehen, welches ich bräuchte...
[video]https://m.youtube.com/watch?v=ap-4rAHqlZ8[/video]

Habe heute auch schon mit Globe-Flight telefoniert. Die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten