Zenmuse Z15 Kabel belegung... umbau/zweck enfremdung möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo alle zusammen,

Ich hab vor ätlichen Wochen meinen Zenmuse Z15 für eine NEX7 zur verwendung meiner Sony A7s umgebaut. Grundsätzlich Funktioniert alles super und ich hab auch keinerlei Probleme.

Was mich jedoch entwas fuchst, ist das ich nur ein Analoges Bild Signal oben an der GCU Abgreifen kann. Nun war meine idee, zu schauen ob ich irgendwie gnug freie Leitungen zusammen bekomme bzw. einige vor der GCU Abklemmen kann. Um ein Vollwertiges HDMI-HD Signal durch alle Schleifkontakte im Gimbal nach oben hinter die YAW Achse zu bekommen! Um dort meine FullHD Funkstrecke anklemmen zu können...

Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und viele Grüße

Florian
 
#2
Hallo Florian,

ist da nicht ein HD Signal für die Lightbridge an der GCU vorgesehen?
Ich würde mir nämlich die Z15 für die A7 kaufen und habe keinen Bock darauf zu basteln.

Gruß
Willy
 
#3
Hallo Willy,

Das neue A7s Zenmuse hat einen HD Anschluss an der GCU für die Lightbridge. Das alte NEX7 Zenmuse hat jedoch nur einen Analogen Video Anschluss...

Hab es jetzt aber anders gelöst. Nämlich auf die alt bewärte Art mit einem Hochfelxieblen HDMI Kabel. Kann man zwar nur maximal 2 Umdrehungen frei drehen, aber das reicht ind er Praxis dicke.

Vg

Florian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten