Zephyr ZII Servoansteuerung mit FF7

Hi,
nach einigem lesen hier im Forum hab ich mir den Zypher II zugelegt. Da das mein erster Nuri ist und ich gerade beim Einbau der Servos angekommen bin stellt sich mir die Frage wie ich die an der FF7 einstellen muss da es ja kein Höhenruder gibt. Kann mir einer kurz erklären wie es funktioniert bzw. wie es einzustellen ist.
Danke.

Gruss
Alex

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Für Nurflügel-Modelle verwendet man bei der Futaba FF7 die Kanäle 1 und 2 zum Servo-Anschluss. Dann muss man noch den Delta-Mischer aktivieren, so dass die Steuerbewegungen für Quer und Höhe richtig an die beiden Servos ausgegeben werden (in diesem Menü ggf. noch Richtung, Ruderwege und Differenzierung anpassen); die genaue Beschreibung ist im Abschnitt 11.8 auf Seite 30 im Manual der FF7.

Ich hätte da noch ein Frage bzw. ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.
Beim Einstellen des Motors/Spannungsreglers bekomme ich es nicht hin das der Komplette Gashebelweg verwendet wird. Es ist so das nur der Teil von Mitte Richtung Vollgas als Gasweg genommen wird und nicht der komplette Weg den er Hebel her gibt. Wie kann ich das Anpassen?
Gruss
Alex

ApoC

Moderator
Hast du den Regler auch angelernt? Also den Gasweg?

Ja, hab ich, nur scheinbar hab ich dabei was nicht ganz richtig gemacht. Töne etc. waren jedenfalls wie in der Anleitung, und er tut ja auch nur halt nicht so wie er soll.

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Check das bitte vor Deinem ersten Flug.
Hatte da bei meinen ersten Nuri Fehler gehabt.

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten