Zero Explorer Quadcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mawu

Benutzer
#1
Hallo zusammen

ich habe am Wochenende auf der Messe in Nürnberg einen neuen RTF Quadcopter der Firma Zero entdeckt. In meinen Augen eine der wenigen Firmen die etwas Innovation in den Markt bringen.
Vom optischen finde ich den Copter echt ansprechend, da dass Design mal was Neues ist - und nicht nach einem DJI Phantom Klon ala Walkera o.ä. ausschaut.

Die Leute vom Stand meinten, die Homepage geht erst heute online, daher habe ich gestern die Broschüre eingescannt, bin leider nicht mehr dazu gekommen gestern den Beitrag zu schreiben.

Hier die Bilder der Broschüre:








Hier der Link zum Zero Explorer:
http://zero-drone.com/en/pro_rp001.html

und zu dem entsprechenden Blogartikel:
http://fpv-geeks.com/2015/02/zero-explorer-quadcopter-preview/
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht ganz nett aus.
Ich sehe darin aber nichts spezielles? Im Prinzip ein weiterer Standardkopter mit Gimbal. Nur dass er eine etwas andere Farbe hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die DJI-Arme (also recht rund) besser sind, da es weniger Luftverwirblungen unter dem Prop gibt.
Den Kopter "Explorer vision" zu nennen zeugt auch nicht von Kreativität.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

mawu

Benutzer
#3
hier noch ein kleines Video

[video=youtube;s2ytmDr7tEk]https://www.youtube.com/watch?v=s2ytmDr7tEk[/video]

@Upgrade 08/15: Wie gesagt Neues Design, finde ich schon erfrischend - weiter will die Company noch ein Wearable rausbringen, mit dem du den Copter dann hauptsächlich auch als Outdoor Begleiter nutzen kannst ..
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#5
Im Video sehen die Arme ja noch breiter aus als auf den Bildern...

Ich persönliche würde es eher als "innovativ" bezeichnen, wenn es ein Hersteller dieser Standard-Kotpter auf die Reihe bringen würde, einen Kopter mit einziehbarem, leichten Landegestell zu bauen. Dazu einen YAW Motor mit Schleifring und dann hätte man einen transportablen Quadro, bei dem die Cam um 360 Grad drehbar ist.


MfG
 

mawu

Benutzer
#6
Da gebe ich dir recht ..

Bei dem Zero Copter kannst du die Standbeine durch einen Klappmechanismus in 2 unterschiedlichen Positionen bringen, wenn du die Beine nach oben klappst (vgl Blid) und dazu ein Gimbal hinhängst, hast die 360° Freiheit ;-)

Ist zwar nicht ideal, weil du aus der Hand Starten & Landen musst, aber theoretisch geht's ;-)

 
#7
Aerodynmisch ist das sicher ne Katastrophe *G* ich trau mich wetten das durch die breiten Arme sicher 5 % Schwebeleistung draufgehen. Sonst ist der Copter in meinen Augen auch nicht innovativ. Ist alles schon mal dagewesen nur in etwas anderem Kleid.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#8
Sieht für mich als Laien aerodynamisch äußerst windanfällig aus.
Ich vermisse ausserdem die Innovationen bei dem Ding.
Was kann der besser als andere?

Oder ist das nur ne Kopie in anderem Gewand.
 

ChrisCross

on the rock's
#9
Konnte mir den Copter auch in Nürnberg anschauen. Gut das Rad wird nicht neu erfunden, aber sieht doch mal ganz nett aus finde ich. Ein Gespräch mit dem Vertreter machte auch klar das hier weniger der Modellflieger im Fokus steht sonder einfache User und Behörden.
Interessant fand ich aber das System des Gimbal und des Akkus. Hier wird nämlich einfach nur eingeklickt ohne Kabel und der Gefahr was Falsch zu machen. Klar hat das auch wieder Nachteile ... aber der Zweck heiligt die mittel oder wie war das :D

Auch Positiv war ich von der Funke angetan. Die wirkte doch sehr wertig und lag gut in der Hand.

Mal sehen was draus wird ...



Gruss Chris
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#10
Einfache User und Behörden ist aber ein 100% Widerspruch. Du kannst ein Produkt, was essentiell ein Spielzeug für Anfänger ist, nicht versuchen einer Behörde zu verkaufen, die mit Sicherheit ganz andere Verpflichtungen und Vorschriften an solche Geräte hat.
 
#11
Und was ist mit der Weissen Brotbüchse von DJI ?

Aber was soll´s, dass ist nicht mein Problem ;)
Ich bin Weder Hersteller,noch vertrieb,noch sonst was.
Wenn die es versuchen wollen diese Zielgruppen zu bedienen... so what?

Mir hat das Teil nur ganz gut gefallen und ich wollte meinen Persönlichen Eindruck schildern. Hab ich ;)


Gruss Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten