ZMR 250 Crash - Ersatzteile gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

guwu

Benutzer
Hallo zusammen,

Heute ist es dann also passiert - nach ca. 20 Flügen mit meinem ZMR 250 der erste richtige Crash (ungeplanter Kontakt mit einem Baum :rolleyes:). Obwohl sich der Rahmen erstaunlich stabil zeigt, sind doch Verluste zu beklagen:

1. Ein Prop ist komplett abgerissen und hat leider die schwarze Befestigungsschraube (Prop Cap/Nut) des RCX 1806 Motors mitgenommen - unauffindbar.

2. Die auf Gummipuffern gelagerte Halteplatte für die Mobius Cam hat sich gelöst und dabei sind zwei der vier Dämpfungsbälle verloren gegangen.

Meine Frage nun: bekommt man die genannten Sachen als Ersatzteile evtl. direkt aus Deutschland? Angesichts des wohl ganz brauchbaren Wetters in den nächsten Tagen würde es mir auf ein paar Euro nicht ankommen, wenn die Sachen dafür schnell da wären.

Danke & Gruß
Guido

Arakon

Erfahrener Benutzer

guwu

Benutzer
Habe beim HK diese Dämpfer gefunden. Müssten identisch zu denen sein, die verbaut sind. Außerdem lieferbar aus EU und günstig, passt also.

Das mit den Stoppmuttern ist eine gute Idee, so werde ich es machen.

Besten Dank!

PAH1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

falls Du Ersatzteile für den Motor suchst, ich hab noch 4 neue mit zum Teil losen Magneten oder Spiel an der Welle.
Die würde ich für ein Taschengeld abtreten.

Gruß
Ulf

Hallo Ulf,

da ich den 250er hier im Forum komplett gekauft habe, ist mein Plan erstmal, die RCX Motoren so lange wie möglich zu fliegen. Sollte da allerdings was passieren, würde ich generell die Motorisierung noch einmal überdenken. Aber trotzdem danke für dein Angebot!

Der Tipp von Arakon bezgl. der Stoppmuttern war im übrigen Gold wert. Habe gestern im örtlichen SB Markt eine 20er Schachtel M4 Muttern (selbstsichernd) für 1,20€ erstanden. Optisch vielleicht nicht ganz so schön wie die schwarzen Prop Caps, aber ungleich praktischer (und günstiger). Jetzt fliegt der Kleine wieder :)

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten