ZMR 250 Motoren fuer 4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
Habe mir einen ZMR250 gebaut, und habe die BabyBeast motoren von meinem alten 3S Racer genommen, will aber den ZMR an 4S betreiben. die Babybeast Motoren, haben schon viele crashs hinter sich und fangen an sich schwerer zu drehen, sobald sie etwas warm werden, kennt ihr dieses Problem, bzw kann man da noch was retten??
Ansonsten was wuerdet ihr fuer Motoren fuer 4S betrieb empfehlen??

olex

Der Testpilot
Die Frage ist zusätzlich zu 4S, welche Props willst du fliegen? Die "Standardgröße" 2204/2300kv tut sich ganz gut mit 5" Props auf 4S - der Standard sind hier die Cobra Motoren, gibt aber auch andere die taugen (Emax sind wohl ganz gut, RCX sehr kräftig aber etwas schwächer von Bauqualität her, T-Motor auch gut).

Für 6" braucht es schon eher 2206/2000-2100kv; hier sind die DYS 2206/2000kv, T-Motor 2206/2000kv aber auch die Cobra 2206/2100kv zu empfehlen - die schaffen alle recht locker die 6x4.5 und 6x4.5 Bullnose Props mit 4S, und die Leistung die dabei rumkommt ist echt mächtig. Die Kombo zieht dann aber auch in Spitze weit über 20A, sollte daher in der Regel eher mit 30er ESCs betrieben werden - wobei es bei mir auch mit den 18er KISS perfekt gelaufen ist. Entsprechend dicke Akkus sind auch Voraussetzung - 4S 1800 45C aufwärts, lieber 75C.

danke dir, hab jetzt ne ganze menge 5x4,5 HQ props liegen, die muessen mal vernichtet werden, regler sind drauf die afro 20er opto, und akkus sind auch etwas mickrig, sind 1000er zippy compact mit 25C... die werdens wahrscheinlich eh nicht lang mitmachen...
kennst du das problem, das die motoren schwergaengiger sind wenn sie warm werden? die babybeast sind auch 2206/2150KV

Meine Vorschlag wäre mal die Motorglocken abzunehmen und die Lager zu prüfen. Ich könnte wetten, dass die im Sack sind und ausgetauscht werden sollten. Durch einen Crash werden die schließlich nicht besser.
Als Motoren kann ich dir die 2204 vom KDS Kylin empfehlen oder die Storm 2204. Letztere haben eine 5mm dicke Welle und entsprechend große Lager, die mehr aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke werd ich mal reinschauen, einer davon, wird sehr heiß, auch wenn ich ihn ohne propeller nur kurz laufen lasse, vl hat da eine windung etwas abbekommen oder so, dann wirds sowieso zeit für neue... Die kds werd ich mir mal ansehen, weißt du eine gut quelle dafür?

So hab mir gestern noch welche bestellt, es sind die sunnysky X2207S 2100KV geworden, sollen ganz gut abgehen, bin schon gespannt. Hat von euch zufällig wer erfahrung damit?

Ich denke mit nanotech wirst du langfristig nicht viel Freude haben. Da empfehle ich dir eher SLS oder Tattu Akkus. Die halten auch nach einigen Zyklen noch was sie am Anfang hergeben. Da spare mal lieber nicht am falschen Ende.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Tattu sind leider auch alles andere als gut. Hab jetzt schon mehrere Tests gefunden, wo die Tattu teils sogar hinter die Nanotech zurückfallen.
Zumindest die 75C Versionen.
Die 45C Version die ich hier aktuell habe ist ungefähr gleichauf mit den Multistar 1400/40C, haben aber auch erst ~4 Flüge hinter sich.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen mal wieder. Deswegen ist das auch immer so schwierig Empfehlungen auszusprechen. Aber mindestens mit SLS wirst du gute Akkus und einen guten Service haben. Die gibt es direkt bei stefansliposhop.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten