Zmr 250 pcb pdb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stefan1980

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte mich nun mit der 250klasse beschäftigen und bin gleich auf das erste Problem gestoßen . Suche und Google konnten mir net helfen aber vielleicht ihr ......

Hat jemand das Board im Einsatz ?
War dabei
http://m.ebay.de/itm/CC3D-NAZE32-Po...EC-For-QAV250-ZMR250-/261988482353?nav=SEARCH

Ich weis nicht wie ich die cc3d darauf installieren soll die Pins und Schraubenlöcher sind nur übereinstimmend wenn die cc3d unten drunter ist . Aber da soll sie ja eigentlich nicht hin .

Meine restliche Ausstattung

Zmr 250 voll Carbon
4x Brushless Regler 20A ESC DYS 2S-4S mit BLHeli 13.2 und OneShot

4x 2204 2400kv Motoren DYS BE2204 2S-4S

Mit freundlichen Grüßen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nee, ob du die Kabel fliegend nach oben verdrahtest, oder wie hier fest nach unten mit Steckverbindung ist egal
Habe mit dem und Naze32 gerade einen aufgebaut
Das 5V BEC wird unterhalb der FC angelötet, leider muss dazu das Lot durch die kleinen Löcher im BEC fliessen, das ist nicht so schön gelöst, sollte man etwas löten können
Es ist das Micro OSD dafür vorgesehen, wird das nicht verbaut, ist ein Doppelpin in 2. Reihe vorgesehen, um das Videosignal von vorne nach hinten zu schleifen
Bisher macht das einen schönen Eindruck

Was mich nur ärgert, habe 40€ mit den beiden BEC für bezahlt:D

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Rechts neben der FC ist der OSD Montageplatz, mit dem Summer in der Mitte
Zwischen der oberen Reihe und dem Kreis für den Summer sind nochmals 2 Lötpins, da kommen 2 Stifte rein, die mit einem Steckjumper gebrückt werden, um das Videosignal von vorne nach hinten zu schleifen
Überlege dir am besten Gleich wie du das mit dem Summer machst, mit der Buchsenreihe passt der dann unter das OSD, ansonsten könntest du den auch nach unten Richten, schlisst von der Höhe mit der unteren Bodenplatte ab, wenn du kein Abstandshalter drin hast, hatte den erst oben, wollte den dann lieber nach unten richten, habe den dabei kaputt gemacht
Neuer von Conrad ist bestellt, sollte aber noch genug Platz bis zum MAx Chip auf dem OSD haben
Das ost wird über die beiden Pins in der Mitte der FC mit Daten gefüttert, bei der Naze32 passt das mit Steckpins, wie weit das bei CC3d passt kann ich nicht sagen

Für diejenigen die das mit Naze32 betreiben wollen, es gibt ein Designfehler, das TX/RX und Telemetry liegt beides auf UART1, somit muss entweder FrSky Telemettry oder OSD umverdrahtet werden, ich habe mich für das Frsky umlegen auf 6/Softserial1 entschieden, da das eh mit Kabel zum Empfänger ging
Nachteil man kann nicht per USB Parametrieren wenn Akku angeschlossen ist, da das OSD nicht nur Hört, es quatscht auch dazwischen, und so gibt es Probleme beim Einstellen, dann muss das entweder abgezogen werden, oder es darf nur das USB angeschlossen werden

goOse

Erfahrener Benutzer
Gibt es zu dem designfehler ne Dokumentation oder ist dir das so aufgefallen?
Denn das Board, MicroMiniMOSD & Naze32 sind auf dem Weg zu mir...

Ich hatte aber eh vor, alles auf die Steckerleisten zu setzen, so das ich alles wieder abnehmen kann.

Mit ist das so aufgefallen , hab da bis jetzt nichts lesbares gefunden .
Vielleicht ist es bei der Naze anderes als bei der cc3d , berichte mal .
Cc3d geht nur oben drauf mit Kontakte umlöten oder halt unten drunter Schrauben .

Mit freundlichen Grüßen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten