Hallo,
Ich bin gerade dabei die PID's für meinen ZMR250 zu finden. Das ist mein erster Kopter mit dem CC3D, ich bin also noch nicht ganz so vertrautt mit dem Board. Wizard ist alles fertig, der Kopter flog mit den Standardwerten eigentlich ganz gut (ich hatte im Wizard das Preload von dem Blackout gewählt), aber beim ersten FPV-Flug fiel auf, dass der Kopter permanent herumwackelt, wie's halt üblich ist, wenn P zu hoch ist. Also hab ich ein bisschen gelesen und alles fertig für's PID-Tuning über TxPID gemacht und dann Testflüge im Garten gemacht. Und da trat dann das Problem auf: wenn ich Seite benutzt habe, dreht der Kopter sich zwar richtig um die Z-Achso kippt aber auch in eine andere Richtung ab. Ich, als unwissender, setze also das CC3D zurück, mach alles, wie beim ersten Mal, aber immer noch das selbe Problem: wenn man langsam dreht kippt er nicht ab, wenn man etwas schneller dreht, kippt er ab und wenn man von der einen Richtung schnell in die andere Richtung dreht, kippt er auch ab.
Die PIDs sind noch nicht fertig, weil ich einmal wegen dieser Abkippsache abgestürzt bin, mir das fast meinen Videotransmitter zerrammelt hat und ich seitdem nicht mehr geflogen bin. Liegt dieses Abkippen an den PIDs oder daran, dass der ZMR ein H-Quad ist und ich, da es es soweit ich weiß keinen Mixer Editor wie im KK gib, dort auch nichts deswegen geändert hab? Aber eigentlich dürfte die H-Form des Kopters ja nicht zum Abkippen führen, da der Kopter ja auf x und y symmetrisch ist...
Bitte um Hilfe
Viele Grüße
Florian
Ich bin gerade dabei die PID's für meinen ZMR250 zu finden. Das ist mein erster Kopter mit dem CC3D, ich bin also noch nicht ganz so vertrautt mit dem Board. Wizard ist alles fertig, der Kopter flog mit den Standardwerten eigentlich ganz gut (ich hatte im Wizard das Preload von dem Blackout gewählt), aber beim ersten FPV-Flug fiel auf, dass der Kopter permanent herumwackelt, wie's halt üblich ist, wenn P zu hoch ist. Also hab ich ein bisschen gelesen und alles fertig für's PID-Tuning über TxPID gemacht und dann Testflüge im Garten gemacht. Und da trat dann das Problem auf: wenn ich Seite benutzt habe, dreht der Kopter sich zwar richtig um die Z-Achso kippt aber auch in eine andere Richtung ab. Ich, als unwissender, setze also das CC3D zurück, mach alles, wie beim ersten Mal, aber immer noch das selbe Problem: wenn man langsam dreht kippt er nicht ab, wenn man etwas schneller dreht, kippt er ab und wenn man von der einen Richtung schnell in die andere Richtung dreht, kippt er auch ab.
Die PIDs sind noch nicht fertig, weil ich einmal wegen dieser Abkippsache abgestürzt bin, mir das fast meinen Videotransmitter zerrammelt hat und ich seitdem nicht mehr geflogen bin. Liegt dieses Abkippen an den PIDs oder daran, dass der ZMR ein H-Quad ist und ich, da es es soweit ich weiß keinen Mixer Editor wie im KK gib, dort auch nichts deswegen geändert hab? Aber eigentlich dürfte die H-Form des Kopters ja nicht zum Abkippen führen, da der Kopter ja auf x und y symmetrisch ist...
Bitte um Hilfe
Viele Grüße
Florian