ZMR250 gefühlt zuwenig Power - abspecken oder aufstocken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich bin bei meinem Quad ein wenig am zweifeln:

Wir haben mit ein paar Freunden (alle Copter-Neulinge außer mir) Copter der 250er Klasse gebaut.

Konfiguration alle sehr ähnlich, in meinem speziellen Fall:

Motoren: DYS BE1806
Regler: HK Blue 12A
Rahmen: BG ZMR250 mit Diatone PDB
FC: Flip32
Props: 5030/5040/5045

Dazu Videosender, HK 5V 3A BEC, Kamera. Keine ActionCam.

Fotos:
2015-08-17 20.52.23.jpg 2015-08-17 20.52.35.jpg

Falls man es nicht erkennt: 385g ohne Akku

Die Copter meiner Kumpel wiegen mit Akku vielleicht 50g weniger, gehen aber um Welten besser. Liegt das an den 50g? Oder könnte da bei mir was im Busch sein?
Mich verwundert einfach das er nach nem Flip bei Vollgas gerne mal 2-3m durchsackt (mit 5040). Der Rest hier fliegt 5030 und die Copter gehen deutlich besser, Acro macht mit den HK250er Rahmen mehr Spass.

Hier fliegen aber so viele den ZMR auch an 3S, kann ja nicht sein das hier alle so lahme Krücken fliegen.

(Zum Vergleich was "langsam" und "schnell" ist: Mein alter, "Standard 450er" mit 1000kv 2212ern ist gemessen doppelt so flott im Steigflug, trotz uralten sofort einbrechenden Akkus).

Gruß, Olli

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
50g sind welten in dem bereich, c rate wurde ja auch schon angesprochen ^^

C Rate hab ich nicht "direkt" berücksichtigt, hab aber Testweise andere Akkus drangehabt. Daran sollte es also nicht scheitern.

Wenn es die 50g seien könnten, wäre als Abspecken relevant. Was wäre denn beim ZMR der typische Weg? Kabel sind alle angenehm kurz, keine Goldies oä. Die Alu-Spacer könnte man tauschen, mal sehen wo ich Plastik-Spacer auftreiben kann. Vielleicht auch Kabel zum Empfänger kürzen... Sieht aus als ob ich Arbeit vor mir habe...#

Edith fragt:
Hier gab es irgendwo einen Thread mit Fotos diverser 250er incl Ausstattung und Gewicht. Hat da jmd einen Link für mich? Ich finde den gerade irgendwie nicht... :(
Edith 2: Der hier: http://fpv-community.de/showthread.php?61606-Gewicht-eurer-250er-Copter

Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Fliegen die auch die DY1806 oder eher T-Motor MN1806?
Letztere haben nämlich auch etwa 1/3 mehr Leistung.

Fliegen die 3S oder 4S

Ansonsten Gewicht und C-Rate gucken.
Fliegst du mit Throttle-EXPO?

Das Setup eines deiner Kumpel wäre interessant.

Copter der Kumpel:
-HK FPV250 Frame
-DYS 1806 oder eyefly 1806 (Baugleich zu den DYS)
-Regler die 10A aus dem Banggood Set oder 12A von eyefly
-FCs Flip32/Flip32+
-Akkus diverse HK Akkus, alle 3S
-Props alle 5030
-kein FPV Zeug, vielleicht nochmal ein Akkuwarner/ein paar LEDs

Throttle Expo kann ich aus dem Kopf garnicht sagen, bin auf Arbeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten