Hallo zusammen,
ich bin bei meinem Quad ein wenig am zweifeln:
Wir haben mit ein paar Freunden (alle Copter-Neulinge außer mir) Copter der 250er Klasse gebaut.
Konfiguration alle sehr ähnlich, in meinem speziellen Fall:
Motoren: DYS BE1806
Regler: HK Blue 12A
Rahmen: BG ZMR250 mit Diatone PDB
FC: Flip32
Props: 5030/5040/5045
Dazu Videosender, HK 5V 3A BEC, Kamera. Keine ActionCam.
Fotos:
Falls man es nicht erkennt: 385g ohne Akku
Die Copter meiner Kumpel wiegen mit Akku vielleicht 50g weniger, gehen aber um Welten besser. Liegt das an den 50g? Oder könnte da bei mir was im Busch sein?
Mich verwundert einfach das er nach nem Flip bei Vollgas gerne mal 2-3m durchsackt (mit 5040). Der Rest hier fliegt 5030 und die Copter gehen deutlich besser, Acro macht mit den HK250er Rahmen mehr Spass.
Hier fliegen aber so viele den ZMR auch an 3S, kann ja nicht sein das hier alle so lahme Krücken fliegen.
(Zum Vergleich was "langsam" und "schnell" ist: Mein alter, "Standard 450er" mit 1000kv 2212ern ist gemessen doppelt so flott im Steigflug, trotz uralten sofort einbrechenden Akkus).
Gruß, Olli
ich bin bei meinem Quad ein wenig am zweifeln:
Wir haben mit ein paar Freunden (alle Copter-Neulinge außer mir) Copter der 250er Klasse gebaut.
Konfiguration alle sehr ähnlich, in meinem speziellen Fall:
Motoren: DYS BE1806
Regler: HK Blue 12A
Rahmen: BG ZMR250 mit Diatone PDB
FC: Flip32
Props: 5030/5040/5045
Dazu Videosender, HK 5V 3A BEC, Kamera. Keine ActionCam.
Fotos:
Falls man es nicht erkennt: 385g ohne Akku
Die Copter meiner Kumpel wiegen mit Akku vielleicht 50g weniger, gehen aber um Welten besser. Liegt das an den 50g? Oder könnte da bei mir was im Busch sein?
Mich verwundert einfach das er nach nem Flip bei Vollgas gerne mal 2-3m durchsackt (mit 5040). Der Rest hier fliegt 5030 und die Copter gehen deutlich besser, Acro macht mit den HK250er Rahmen mehr Spass.
Hier fliegen aber so viele den ZMR auch an 3S, kann ja nicht sein das hier alle so lahme Krücken fliegen.
(Zum Vergleich was "langsam" und "schnell" ist: Mein alter, "Standard 450er" mit 1000kv 2212ern ist gemessen doppelt so flott im Steigflug, trotz uralten sofort einbrechenden Akkus).
Gruß, Olli