Zoll CH

#1
Ich kaufe mir bei hobbyking in Hongkong ein FPV Set mit allem was mann so braucht. Es ist die PredatorV2 von fatshark gemeint, die mit einem 250mW Sender geliefert wird.

In der Schweiz ist nur eine Sendeleistung bis zu 25 mW erlaubt.

Bei hobbyking habe ich keinen 25mW 5.8Ghz Sender gefunden...

Ich muss ihn also da in der Schweiz bestellen.

Lässt der Zoll das durch?

Danke für eure Hilfe!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Na klar ;) Der Besitz ist nicht verboten, nur die Verwendung...
Wenn du ihn also danach ersetzt ist das kein problem. Achte aber darauf, dass auch die Frequenzen dann passen.
 
#4
Ich habe schon paarmal gesehen das es draufankommt unter welche kategorie ein produkt geht.. Ich verstehe das nicht so ganz kann mir das jemand nochmal erklären?

Und die Produkte belaufen sich zusammen auf 858 gramm...

Was kommt alles auf den Kaufpreis, der auf der website steht, noch drauf?

Mit wieviel kann mann da rechnen?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! ;)
 
#5
Also was mich ja immer an der Sache aufregt ist das wenn ich was in der Schweiz kauf... extra zum Zoll fahren darf um es abzuholen. ----- ihr lieben Schweizer geht doch bitte in die EU oder Deutschland einfach wieder raus - ich mag die Mark zurück....
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#6
"Also was mich ja immer an der Sache aufregt ist das wenn ich was in der Schweiz kauf... extra zum Zoll fahren darf um es abzuholen."
Ich dachte die Schweiz hat u.a. mit Deutschland ein Freihandelsabkommen? Ich hatte noch nie Probleme mit Waren aus De.

Zum Hobbyking: Du musst zusätzlich beim Hobbyking noch Porto zahlen- ist logisch. Am Zoll zahlst du ab ca. chf 60 eine Zollgebühr von 16.90.- und 11% vom Warenwert & Porto. Das kommt also oft nicht ganz günstig!

MfG

P.s. Hobbyking hat ein 10mw 5.8ghz Modul :)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
"Also was mich ja immer an der Sache aufregt ist das wenn ich was in der Schweiz kauf... extra zum Zoll fahren darf um es abzuholen."
Ich dachte die Schweiz hat u.a. mit Deutschland ein Freihandelsabkommen? Ich hatte noch nie Probleme mit Waren aus De.

Zum Hobbyking: Du musst zusätzlich beim Hobbyking noch Porto zahlen- ist logisch. Am Zoll zahlst du ab ca. chf 60 eine Zollgebühr von 16.90.- und 11% vom Warenwert & Porto. Das kommt also oft nicht ganz günstig!

MfG

P.s. Hobbyking hat ein 10mw 5.8ghz Modul :)

Falls es unklar sein sollte: Die 11% setzen sich aus 8% mwst und 3% Zollgebühren zusammen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#10
Wäre mir kein Fall bekannt, zumindest wenn du nichts illegales Kaufst und wie gesagt, so ein Sender ist nicht illegal wenn er nicht in Betrieb genommen wird und selbst wenn wäre das ein ganz anderes Thema, den den Zoll absolut nichts angeht, da kommt dann das BAKOM ins Spiel wobei du da auch erst mal jemand stören musst, aber eben, dass ist ein anderes Thema.
PS: Der Zoll kennt Hobbyking sehr gut, kannst also sicher sein, dass du das ding Verzollen wirst, auch wenn du es als 10% Wert angibst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten