Zoll mal wieder - wen muss ich da kontaktieren?

#1
Servus,

mein paket hängt jetzt schon seit 27.12.13 im Zoll fest. Sieht fast so aus als wäre es wohl dem Jahreswechsel zum Opfer gefallen und gammelt jetzt irgendwo rum. Leider sind da die Platinen von Itead drinnen....die ich langsam dringend brauche ;)

Wen soll man da kontaktieren? Einen DHL "Support" findet man gleich garnicht für solche günstigen internationale Pakete.
 
#2
Den Versender.

Ausser, du erwischst bei DHL zufällig mal nen ambitionierten Mitarbeiter.(ja, die gibt's, aber selten)

DHL verpasst es in letzter Zeit oftmals, die Pakete wieder zu scannen, sobald sie weiter transportiert werden.
Deshalb kanns natürlich sein, dass das Ding schon längst im Zustelldepot ist und da rumliegt.
Meine Cam hab ich auch schon seit 2 Wochen und der Status ist immer noch auf IPZ FFM.

Und Nachforschungsantrag kann nur der Versender stellen. Das kann bekanntlich allerdings dauern.
 
#4
Ruf nochmal bei DHL-Hotline an und wenn du vom Computer nach der Sendeverfolgungsnummer gefragt wirst, sag einfach bla bla bla. da wirst dann zu nem (meistens) freunldichen Mitarbeiter verbunden.

Die können zwar oft auch nicht mehr sagen, als was du siehst, aber die können dir gleich sagen, was man für so nen Antrag alles braucht.

Die Chinesen machen das anscheinend nicht gern (zuviel Arbeit?)
Mir haben se mal ne Vollmacht geschrieben, dass ich so nen Antrag stellen kann.
War mir dann aber zu blöd und ich hab über Paypal nen Fall aufgemacht.
Das funktioniert dann fast immer.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Dein Paket liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im IPZ in Frankfurt. Derzeit ist selbst das Tracking von DHL unfassbar lahmarschig. Ein Päckchen vom Hobbykönig an mich liegt seit dem 28.12. dort und fault vor sich hin. Lt. Tracking ist die Sendung seit dem 21.12. auf dem Weg ins Zielland, erst HK hat bei deren Rückwärtssuche herausgefunden, dass das Päckchen bereits in Frankfurt liegt. Ruf bei DHL an. Mir haben die eine Nummer vom IPZ gegeben, wo ich selbst nachfahnden kann. Ich habe die Nummer nur leider nicht griffbereit. Ob das was bringt weiß ich nicht, da ich aus Zeitgründen selbst noch keine Gelegenheit hatte, dort anzurufen. Das IPZ ist einfach die Pest...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten