Zoll

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich warte auf eine Bestellung aus China.
Die ist am 04.09.13 in Frankfurt angekommen.
Seitdem tut sich nix mehr.
Wie sind Eure Erfahrungen. Wie lange braucht der Zoll normalerweise.
Eine spätere Bestellung ist bereits bei mir eingetrudelt.
Langsam habe ich den Verdacht, dass der Zoll die Sendung verbummelt hat.
So lange haben die noch nie gebraucht.

LG
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

ich hatte vor ein paar Wochen was ähnliches, hab dann mal bei DHL angerufen und nachgefragt (im Tracking gehts meistens nur bis zum IPZ), angeblich hätte ich ne Benachrichtigungskarte erhalten und nicht drauf reagiert, das Paket wäre seit dem Vortag schon wieder auf dem Weg zum Absender...

Anscheinend haben die aber noch was drehen können, 2h später klingelte der Postbote 2x... :-D^^

Es liegt also nicht immer am lieben Zoll, es kann auch mal bei der weiteren Zustellung schieflaufen! ;-)

Übrigens sind meine letzten HK-Bestellungen so durch den Zoll gegangen, ich musste nicht, wie sonst immer, beim örtlichen Zollamt erscheinen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#4
Der Gedanke kam mir auch schon. Netterweise hat der Zollbeamte im meinem Wohnort alle möglichen Listen geprüft, ob die Sendung im örtlichen Zollamt eingegangen war und die entsprechende Benachrichtigung an mich losgeschickt worden ist.
Dem war leider nicht so. Danke nochmal an den Zoll in LG!
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#5
PayPal will bei Verlust der Ware auf dem Postweg nicht zahlen ?
Wofür gibt's die denn dann überhaupt ?
HK hat denen bisher ja auch nur die Sendungsnummer gegeben (So schlau bin ich auch), ohne einen richtigen Nachforschungsauftrag durchzuführen.
Ist einem von Euch auch mal sowas passiert ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten