ZTW 12A nach WiiEsc nicht mehr flashbar?!

#1
Hey!

Ich habe einen ZTW 12A ESC mit BlHeli 13 (BlueSeries12A Multi) via USB TurnigyLinker geflasht. Das klappte einwandfrei. Da ich diese OneShot-Funktion ausprobieren wollte, bin ich beim Wii-ESC-FlashTool gelandet und habe gemäß dem Spreadsheet die bs_nfet.hex mit entsprechenden Einstellungen (siehe Screenshot) selektiert und geflasht. Auch das klappte einwandfrei. wii-esc-ztw12a.jpg

Nun wollte ich den ESC wieder mit der BlHeli versehen und ich bekomme mit dem Regler keine Verbindung mehr und kann ihn nicht erneut flashen. Dann habe ich via ISP-Tool (myAvr mySmart USB MK-II) die Fuses der funktionierenden ZTW (mit BlHeli) ausgelesen (LOW 2E, HIGH CF, LOCK CC) und mit ISP auf den "defekten" geschrieben. Erneuter Versuch mit BlHeli klappte nicht. Final habe ich die korrekte BlHeli-Hex und EEP mit den obigen Fuses via ISP direkt gebrannt. Laut myAVR Prog-Tool alles ok. Was mich etwas irritiert: Auf dem Regler ist der Chip-Aufdruck "ATMEGA8A AU 1443". In dem ProgTool muss ich allerdings den Atmega8 auswählen, denn der Atmega8A wird als falsch gemeldet.

Den Regler wieder an den USB Linker gehängt: Keine Verbindung; Die anderen Regler werden sofort erkannt/ausgelsen.

Hat jemand eine Idee, wie man den Regler wieder fit bekommt, oder muss ich die Schaufel rausholen?

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten