Zukunft der Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Drone87

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

bin neue hier im Forum.Bin noch ganz neu im FPV Bereich.
Erstmal glückwunsch zu diesem tollen Forum. Es ist wirklich ein super Hobby.Wollte mal Eure Meinung zur Zukunft unseres Hobbys hören.
Man liest ja immer mehr von Vorschriften und Gesetzten für Private Drohnen.Gerade in Österreich, und andere werden sicher folgen.Manches in diesen Gesetzten liest sich ja nicht wirklich gut.
Auch für die Leute die Ihr Geld mit Foto und Filmaufnahmen verdienen sind diese Gesetzte ja oft mit hohen Zusatzkosten verbunden.
Was meint Ihr müssen wir Angst haben das unser tolles Hobby in Zukunft kaputt reguliert wird?
Würd mich sehr über Eure Meinung freuen.

Gruß

Drone87
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#2
Ich denke, dass das auch vieles mit den Leuten zu tun hat. Wenn die "unwissenden" Staatsbürger in der Zeitung nur von Phantoms lesen, die irgendwo runtergekommen sind, wissen die ja auch gar nicht dass es auch andere hat.

Wenn anständig Fliegen würde, gäbs sicher weniger Probleme. Auch mit den Gesetzen.
Aber jeder hat ja Jetzt das mit dem Phantom beim Fussballspiel mitbekommen. Wenn ich keine Ahnung vom Hobby hätte, hätte ich sicher auch die Meinung, dass diese "Drohnen" nur Schaden und Spionieren.
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab auf den umliegenden Wiesen noch keine Metalldetektoren und Einlasskontrollen gesehen.

Mit den derzeit herrschenden Regulierungen kann ich mich arrangieren und wenn es zu der manchmal herbeiprophezeiten Modellflugapokalypse kommen sollte, hat man wenigstens einen Grund sich 50 Eur im Jahr für die Versicherung zu sparen und richtig Longrange-FPV anzufangen. Mit Tarnnetz über der Groundstation. Hätte auch was Badass Outlaw'isches
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#4