Zusätzlicher AV Ausgang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich plane gerade meine 1. Groundstation und würde gerne einen 3. (4.) AV Ausgang vom 5.8 GByte Empfänger benutzen. Parallel schalten von AV1 bzw. AV2 ist wohl nicht so gut ???
Geplant sind: AV1 = Brille, AV2 = Monitor und AV(x) = Recorder.
Kennt jemand eine bezahlbare Lösung ?. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Tschüß aus Berlin
Günter
 
#3
Zur Zeit benutze ich das 5,8 GHz ImmersionRC Equipment mit Helix-Antenne auf einem Fotostativ mit Verlängerung. An der Verlängerung befinden sich Empfänger, Recorder, Monitor u. Lipo. Es sind jedesmal viele Kabel zu verbinden. Möchte bis auf den Empfänger mit Antenne alles in einen Koffer verbannen. Da der Empfänger nur 2 AV Ausgänge besitzt, ich den Recorder aber zu Sicherheit (GPS-Daten vom OSD-Storm) immer mitlaufen lasse, fehlt mir ein 3. AV Ausgang für ggf. Betrachtungen auf dem Monitor. (Soll in den Kofferdeckel).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
mit IRC haste schon sehr gute Vorraussetzungen
Mit dem Uno oder Duo V3 ist vorne eine 6 Polige MiniDin Buchse (Trackerlink) da befindet sich dein 3. Video Ausgang drin
Pinbelegung ist einige male im Forum angegeben worden
 
#6
Danke Sven,
habe gerade den AV Verteiler bei ELV bestellt.

Tschüß Günter
 
#7
Man kann auch durchaus mal zwei Videogeräte parallel an einem Ausgang anschliessen, per Y-Kabel oder selbst gelötet. Man merkt allerdings beim Dazustecken des zweiten Gerätes eine starke, aber nur kurzzeitige Helligkeitsschwankung. Insgesamt sind danach beide Geräte minimal dunkler, was man ja am Monitor ausgleichen kann, wenns stört. Wäre also nicht so gut wenn man während der Aufnahme parallel zum DVR einen Monitor dazusteckt.

Probier es einfach mal aus, so schlimm ist das Parallelschalten nicht, schaden wird es den Geräten jedenfalls nicht. Ein aktiver Verteiler ist aber die saubere Lösung.

Gruß Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten