Zusammenstellung UniKopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, ich soll für die UNI einen Kopter bauen,

er muss einiges abkönnen was Traglast angeht, daher jetzt mal eine kleine Zusammenstellung:
(QuadX)

Flyduino 4408 KV600 Motor
Flyduino 30A ESC

Flyduino Warthox frame mit längeren Armen

Openpilot Steuerung (ist vorhanden, muss ich daher nehmen)

Akkus:

2x2200 3s oder was vergleichbares (50003s)

Jetz zur Frage: Taugen die Motoren für große last? (Flyduino sagt > 2KG schub?)

EDIT://PUSH
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Für welche Traglast und welchen Zweck soll der Copter den genau konstruiert werden?

Mit den von Dir gewählten Motoren dürftest Du auf ca. 2,5 Kilo Traglast (=Cam, LiPos, Gimbal, etc.) bei unbekannter Flugzeit und einem angenommenen Copter-rgewicht von 1,2-1,5 Kilo kommen.

Wofür soll der Copter den genau benutzt werden? Hohe Traglast? Ruhiger (Cam)Flug? Lange Flugdauer? Reichweite? Geschwindigkeit? Agilität? ...

PS: Von einem Projekt aus dem wissenschaftlichen Bereich würde ich eine etwas tiefgründigere Anforderungsanalyse erwarten....
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
2 Kg Schub dürfte etwas zu hoch gegriffen sein... Nach meiner Info ~1600gr bei 4S (14,8V) und 13er Luftschraube Allerdings auch noch unter 20A, und bis 25A geht er ja..
Mit vollgeladenem 3S Akku 12,6V denke ich nicht, das du annähernd an die 2 Kg ran kommst, selbst mit einer 14er oder 15er Luftschraube (siehe Tabelle im LINK)

ähnlicher Motor im Link (TigerMotor)... selbe Bezeichnung, nur 10Watt weniger und ~50gramm Leichter

Wenn es dir aber um viel Traglast geht und du "verlängerte" Ausleger verwendest würde ich evtl. sogar 6S einplanen. 15-17" Propeller und um die 300KV Motoren ähnlich dem 4408. Zudem würde ich auch bei extremer Traglast eher Hexa oder Octo nehmen... Aber ein QuadX kannst du auch als X8 bauen..etwas effizienzverlust, aber das gewonnen Gewicht durch das fehlen der 4 weiteren Ausleger holt das wieder raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten