Zusatzkanal einrichten....

Servus.....

versuche seit ein paar Tagen denn Kanal 5 auf meinen copter einzurichten, doch irgendwie will es net soo :(

Funke ist ne 5 Kanal Carson (2.4Ghz)
Fb ist nen Crius Multiwii Se V 0.2 , Software MW 2.3

hab in Audorino mal auf pin8 und mal auf pin12 probiert,jedenfall sehe ich dann im Multiwii config ,das sich der Aux kanal nicht per schalter an der Funke einschalten lässt. Der aux kanal ändert sich parallel mit dem Gasweg.

Was mache ich Falsch :???::???::???:

Grüße Tom

ist sogar ne 6 Kanal wie gerade lese :eek: jedenfalss war die funke bei nen 3D Heli Set dabei !!
Carson 501000 als 2,4 GHz version ....

Mischung sollte eigentlich aus sein, da sonst die anderen Kanäle nicht funktionieren...
war am Anfang so, das die kanäle im Mwconfig nicht vernünftig liefen ....

Habe hier zwar nen paar Drehpotis drann...
1. Wegbegrenzung der Kanäle 1,2,4 Roll/Pitch/ yaw
2. Pitchweg kurve

und noch 3 Kipp-schalter

1. Kanal 5 (frei)
2. 3D schalter für Kunstflug
3. Dualrate Kanal 1,2,4 ( Reduktion der funktionswege 100% auf 70%)

ist halt ne ganz Einfache funke :cool:

Zuse

Erfahrener Benutzer
der Beschreibung nach ist es die gleiche oder sehr ähnliche Funkfernsteuerung, wie sie bei meinem Bluster 500 dabei war/ist.
Für den Multicopter wirst Du daran keine Freude haben, weil es keine Möglichkeit gibt, die Servowege intern so präzise einzustellen, dass Du einigermaßen bei 1500 Mittelwert bist und die Endpunkte ebenfalls passen.
Die vier Schiebetrimmer taugen dafür nicht.

Manfred

Stimmt , Das Teil war beim bluster 500 dabei...Der Heli steht bei meinen Vater rum , die Funke werkelt bei mir ....

Servo wege hauen einigermaßen hin :rot: Endanschläge auch , zwar nen 100%ig aber ok fürn einstieg .....

Welche Funke wäre da so im Bereich preis/leistung ok ??

Zuse

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine KDS K7x in Gebrauch, stammt von einem KDS-Helikopter, ein paar zusätzliche Empfänger konnte ich vor ein, zwei Jahren noch preiswert aus Fernost erstehen.
Wegen dieses Vorrats an Empfängern ist es hier bisher noch nicht zum Neukauf gekommen, deshalb habe ich dazu noch keine Meinung
(die Taranis könnte mir sehr gut gefallen, ist aber preislich nicht in der Kategorie angesiedelt).

Versuch einfach mal, ob Du wirklich mit der Carson Fernsteuerung zurechtkommst, die Servowege bei meiner sind in keinem Fall ausreichend an den Sollwerten (gewesen), der beiden oberen Schalter sollte Kanal 5 sein.
Und daran denken, mit Knopf und Drehwähler links das schlichte Flugzeugmodell einstellen!

Manfred

Bin ja schon nen paar LiPo Ladungen geflogen ;) und komme gut damit zurecht ...
Funke ist halt soweit eingestellt das er ohne probs fliegt .

Er fliegt halt immer im ACC ohne irgendwas ...kann nix aus oder an oder dazuschalten...

Habs hinbekommen :D

Habe am FC denn Falschen Anschluss genommen...
war an Aux2 statt Aux 1 !! Aux1 ist hier beim FC falsch beschriftet , steht beim Crius V0.2 "mode" drann...
Noch im WiiConfig konfiguriert , und es GEHT :eek:

FPV1

Banggood

Oben Unten