Zuverlässige Verkabelung?

mastachief

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Baue gerade noch meinen Wing zusammen. Mit dem ganzen Setup (apm, video TX, bec, osd, GPS usw.) kommt einiges an kabeln zusammen. Würde gerne wissen wie ihr das bei so einem komplexen Setup mit den kabeln löst? Crimpt ihr euch selber Servo Stecker? Lötet ihr sie einfach zusammen?

LG Markus
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#2
Also ich habe alles was quasi Sensor- oder Signalkabel ist gecripmt und die Stromversorgung mache ich hauptsächlich über JST. Ist aber schon ein echtes gewusel so ein fliegender Kabelstrang
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#4
Wow! Echt? FC(APM)-OSD-FPVsender an einem Kabelstrang gelötet? Hab ich noch nie gesehen, aber warum auf nicht ;-) man ändert eigentlich auch selten etwas an der Verkabelung. Ich bleibe trotzdem lieber bei kleinen Steckern.

Die Anleitung ist übrigens extrem detailiert. Da haben sich die Happy Flyers echt mühe gegeben. Den Tipp mit den geschirmten Kabeln sollte ich auch mal umsetzen.

Noch ein Tipp von mir: Bring bloß genug Abstand zwischen Kompass und den dicken Kabeln, obwohl man auch den Kompass im Flieger eigentlich schon fast verzichten kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten