zwei Fragen Motoren drehen beim Scharfstellen. Kanal 6 MX-12 wird nicht angeziegt

Hallo,

ich bin erst neu was Multicopter angeht, bis her hatte ich nur Motorsegler und einen Heli.

Nun meine fragen. Ich bin so weit mit den Grundeinstellungen des Arducopter fertig, nach dem Kalibrieren der ECS auf das Arducopter ist es nun so das beim "scharf stellen" die Propeller langsam anlaufen. Finde dazu aber nix ist das so korrekt?

Weiter kann ich den Kanal6 meiner Graubner MX 12 nicht im Missionplaner übernehmen bei den Flug Modis. Ich hab noch die alter Version der MX 12 mit 6Kanälen muss erst noch eine neue Kaufen denke die Graubner wird erst mal gehen.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... und Kanal 6 (an der APM) kannst du nur für das manuelle Tuning verwenden. Für die Flugmodis geht nur Kanal 5 an der APM.

Wenn du mit SumSi vom Empfänger an die APM gehst, dann kannst du den 6. Kanal nicht "Mißbrauchen". Ansonsten kannst du natürlich den Kanal 6 vom Empfänger an den Kanal 7 von der APM stöpseln und dann eine Funktion aus den Ch7_Optionen wählen.

Cool Danke! Sehr gut, vielen Dank für die Erklärung. Nächste RC sollte wirklich langsam mit Stufenschalter und Poti sein :) So lange muss es die alte MX 12 machen. Ich hab mal was über ein MX 12 Mod gelesen aber der Thread dazu war leider schon lange tot.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Google mal nach der Fernsteuerung TARANIS.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar (selbst wenn du sie bei einem deutschen Händler kaufst). Auch ist der Kaufpreis in einem Rahmen, der die Entscheidung für eine Neuanschaffung leicht macht.

FPV1

Banggood

Oben Unten