Zwei verschiedene Antennen für 433Mhz Telemetrie Radios bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab mir auf banggood das 433Mhz Telemetry Radio für den Pixhawk gekauft.
Kam vor ein paar Tagen an, und musste leider feststellen dass ich zwei verschiedene Antennen bekommen hab.


Könnten das beide 433Mhz Antennen sein? Oder hab ich da jetzt eine 433Mhz und eine 915Mhz erwischt?

Und kleine Frage nebenbei, könnte ich zwei von diesen Antennen benutzen um eine bessere Reichweite zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hab mir auf banggood das 433Mhz Telemetry Radio für den Pixhawk gekauft.
Kam vor ein paar Tagen an, und musste leider feststellen dass ich zwei verschiedene Antennen bekommen hab.


Könnten das beide 433Mhz Antennen sein? Oder hab ich da jetzt eine 433Mhz und eine 915Mhz erwischt?

Und kleine Frage nebenbei, könnte ich zwei von diesen Antennen benutzen um eine bessere Reichweite zu bekommen?
Bekommst du denn eine Verbindung zustande? Ohne genaue Details zu der Antenne ist es schwierig zu sagen für welche Frequenz sie ist.
Klar bekommst du mit manch anderer Antenne einen höheren Antennengewinn hin, für mich macht das was du da zeigst aber durchaus Sinn wenn man auch mal das Gewicht der Komponenten bedenkt: Kleiner Transceiver mit kurzer Antenne für den Copter, die 'große' Antenne an den USB-Pümpel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten