Zweites Videosinal über den Audiokanal mitschicken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

igors

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

5,8 Ghz Videotransmitter übermittelt in der Regel ein Video- und ein Audiosignal. Kann man das technisch einfach umlöten und das Audiokabel für eine zweite Kamera (Videosignal) zweckentfremden?

Hintergrund ist der, dass ich zwei Bildschirme habe und auf dem einen die FPV-Kamera drauf sehen möchte und auf dem Anderen das Bild der "richtigen" Kamera und mir einfach einen zweiten Transmitter oder einen Videoswitch sparen möchte. :confused:

Grüße Igor

igors

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort Rangarid.

Also im Klartext, wenn ich zwei verschiedene Videosignale gleichzeitig haben möchte, dann muss ich auch zwei Sender anbringen.
Sollte man dann die Antennen der zwei 5,8 GHz Sender möglichst weit von einander positionieren, weil die sich dann gegenseitig evtl. stören könnten?
Wie weit sollten die mind. von einander entfernt sein?

Lg.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja du brauchst 2 Sender. Oder einen Sender, der 2 Antennenausgänge hat, wie z.B. der von der neuen Skyzone Brille:

Gibt es aber soweit ich weiß nicht in 25mW. Aber du siehst ja, da sind die Antennen nicht besonders weit auseinander... Es tun also auch 2 getrennte beieinander.

igors

Neuer Benutzer
Danke ... aber so Sachen wie Telemetrie (hab ich mal aufgeschnappt, bitte korrigier mich wenn ich falsch bin) lässt sich schon über den Audiokanal senden?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Besser als 2 Sender ist vielleicht ein Videoswitch, um zwischen den gewünschten Kameras umzuschalten. Ist leichter und schont den Lipo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten