Zwischengröße in EPP?

#1
Morgen, ich habe für die ersten FPV Versuche meine alte Tipsy (graupner styrowaffel) ausgegraben und repariert, weil die Flugeigenschaften einfach gut zum was auch immer Trainieren sind. Problem ist nur, dass das Styro nicht lange lebt, jeder kleinste Absturz mündet in einem weiteren Durchbruch und einer Klebestelle in der Rumpfmitte.

wie ich gesehen habe verwenden viele einen Easystar, kann ich verstehen, das Ding fliegt sich auch sehr schön, ist mir persönlich aber zu groß. Der FOX ist mir wider zu klein, weil da das Kamera Equipment keinen Platz findet.

Gibt es da etwas sinnvolles dazwischen? etwa 800-900mm Spannweite? Kann auch etwas anspruchsvoller sein, normal fliege ich Eigenbau Depron, das ist mir fürs FPV am Anfang aber auch etwas fragil. Segeln sollte er auch noch gut können, eben gerichtet nach Easystar oder tipsy, imo habe ich aus 800mAh etwa 30min Flugzeit, wär schön wenn das so bleibt.

Ich hoffe, ich hab nicht zu viele Ansprüche aber vielleicht gibt es ja eine einfache Antwort.

MfG Amper
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Zwischengröße in EPP ?

Ich denke der Mini Skywalker könnte etwas für Dich sein! :)

http://www.fpvflying.com/products/Mini-skywalker-EPO.html
 
#3
RE: Zwischengröße in EPP ?

Sieht gut aus, bekommt man den auch hier im lande? RC Sachen hol ich mir gerne im Ausland aber bei Modellen hab ich da nen schlechtes Gefühl :wow:

MfG
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Zwischengröße in EPP ?

Mir ist kein Händler in D bekannt, kannst aber da problemlos bestellen.
Ich hadere auch mit dem Mini Skywalker, nur möchte ich erst den Nuri fertig bekommen und nicht noch ein Flieger anfangen und hinterher wird keiner fertig! :)
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#5
borjet little joe
die ganze pemotec reihe
evtl eine minimag von multiplex

aber das sind alles motorflieger... also definitiv nicht 30 min bei 800 mAh

wenn du noch einen pemotec flexifly oder felix 100/120 bekommen würdest...

oder wäre ein nurflügler auch eine möglichkeit? dann wäre die auswahl ziemlich gross.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Abend in die Runde!

Ich habe ihn der Tat noch einen neuen Pemotec Flexifly rumfliegen der auf weitere Verwendung wartet!
Bei Interesse einfach mal melden, hat hier halt gerade gepasst :)

Gute Nacht und beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten