Naza Setup... F450/550

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maver1ck

Erfahrener Benutzer
#81
Super danke für dein Feedback.
Dann werde ich das auch mal austesten.

Ach ja was mich noch wunder nehmen würde. Beim starten sackt mein Copter immer stark auf eine Seite weg, also er startet nie so schön wie viele in den YT Videos, wie ist das bei euch?
Gibt es da allenfalls bei mir noch verbesserungs Potential?
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#82
Ciao Tommy
Noch ne kleine frage, wie hast du dein DX8 Modell der Naza auf die SD Karte gespeichert?
Laden ist ja kein problem von der SD Karte, jedoch habe ich aber nirgends was über speichern gefunden.
Möchte gerne ein TM1000 Telemetrie Modell nachrüsten und sicherheitshalber ein Backup meines Modells haben...

Gruss
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#83
Hallo maver1k,
In dem Menü, in dem du das Profil in die DX8 kopiert hast, musst du dann "sichern" wählen, damit werden die Dateien auf die SD-Karte geschrieben.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#84
Ok super danke.
Das ding fliegt wirklich genial. War gestern bei unter 0 Grad und Mittlerem Wind fliegen. Das ding steht stellt sich tiptop gegen den Wind, einfach genial.
Was ich noch habe, jedes 2 mal wenn ich den Akku einstecke und losfliege, nachdem das GPS nur noch 1x Grün leuchtet, driftet er im GPS Mode ab.
Ich lande dann, stecke akku aus, warte bis GPS Signal da ist und fliege wieder los.
Dann funktioniert alles einwandfrei...
Hat das auch jemand von euch?

Gruss
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#85
Hallo zusammen

Kleine Frage, mein Copter kippt beim start immer ziemlich krass weg...
Wenn ich mit viel gas ihn vom Boden hole ist es nicht so schlimm aber langsame starts sind gar nichts...
An was kann das liegen?
In der Luft fliegt er extrem stabil und bleibt auch auf der Stelle stehen.

Gruss
 

Netsrac

Time Traveler
#86
Kleine Frage, mein Copter kippt beim start immer ziemlich krass weg...
Wenn ich mit viel gas ihn vom Boden hole ist es nicht so schlimm aber langsame starts sind gar nichts...
An was kann das liegen?
In der Luft fliegt er extrem stabil und bleibt auch auf der Stelle stehen.
Selbes Problem habe ich auch. Ich vermute mal, dass bei Dir nach der Startsequenz auch nicht alle Motoren gleichmäßig anlaufen, oder?!

Vermutlich hast Du auch nicht die original ESCs und/oder Motoren?!

Bei mir hat nix geholfen...einziger Weg ist es beim Starten schon gleich etwas gegenzusteuern oder halt mit Vollgas zu starten.


Gruß, Netsrac
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#87
das freut mich schonmal, dann bin ich nicht der einzige:)
Ne hab die originalen Motoren, ESCs und Prop...
hast du am schwerpunkt mal was geschraubt und der Schwerpunkt GPS einstellung?

Gruss
 

Netsrac

Time Traveler
#88
das freut mich schonmal, dann bin ich nicht der einzige:)
Ne hab die originalen Motoren, ESCs und Prop...
hast du am schwerpunkt mal was geschraubt und der Schwerpunkt GPS einstellung?
Schwerpunkt ist bei mir ziemlich mittig und die GPS Position habe ich eingegeben, passiert aber auch im ATTI Mode, so gesehen glaube ich nicht an ein Problem mit dem GPS.

Ich schiebe es bei mir wirklich darauf, dass nicht alle Motoren gleichmäßig anlaufen. Wenn er dann aber erstmal in der Luft ist, dann passt alles und er steht wie eine "1".

So gesehen gewöhne ich mich langsam daran :)
 
#90
Hi Maver1ck,

Sicher kannst du dir den 8000er erst mal sparen, das geht mit deinem AR6210 genau so gut.
Deine Verkabelung so wie du sie beschrieben hast stimmt aber nicht genau.
Du musst/solltest von deinem Empfänger-Gear nach NAZA-U. Im Sender wird dann der Gear Kanal mit einem 3-Stufen-Schalter belegt, dies ist dann dein Umschalter Man/Atti/GPS. Dann einen Mischer für die Failsafe-Funktion programmieren.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen welche Regler du verwendest, sind es original Dji-Regler brauchst du nichts einlernen, bei allen anderen Typen würde ich das tun.
Und ja du kannst die trotz verlötet einzeln anlernen.
T-Rod...kannst du mir das mit dem mischen vielleicht mal näher erläutern? Bitte
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#92
Tach zusammen

Wollte mich wieder mal melden und hier n Feedback zu meinem F450 geben. Bis anhin fliegt er wirklich super. Was ich festgestellt habe, obwohl er nur einmal Grün blinkt und somit GPS haben sollte, ist es trotzdem zu empfehlen, noch ca. 30 sekunden bis 1 Minute zu warten, ansonsten driftet er mir im GPS Mode immer weg.

Nun hät ich aber wieder mal ne Frage. Hab heute Gimbal, GoPro inkl. 4S 4000 Akku montiert. Der erste Flug mit komplettem Equipment war ok, jedoch kam er bei leichtem bis mittlerem Wind immer wieder ins schaukeln...
Danach ab in die Werkstatt und Waage hervorgenommen, Schreck: 1.75 kg...
Wie sieht dies bei euch aus? mit welchem gewicht fliegt ihr so?
Klar ich will das ding zum Filmen nutzen und nicht Highspeed flüge, etc. aber ein Verfolgen des Fahrers sollte trotzdem noch möglich sein.
Da ich nicht mehr Gewicht einsparen kann, sehe ich nur folgende Lösungen:
- Fliegen und hoffen das nix passiert.
- Graupner E-Props kaufen und ein besseres Gewissen haben...
- Neue Motoren kaufen inkl. SimonK Reglern kaufen
- Hexa kaufen und das ganze Spiel nochmals von vorne

Was denkt ihr dazu, also welche Lösung würdet ihr in Betracht ziehen?
Vorallem bei den Motoren inkl. ESCs wäre ich auch über Produktvorschläge dankbar...
Momentan hab ich die 10*4.5 Props drauf, aber denke mit dem Gewicht sollte ich nicht auf die kleineren umsteigen oder?

Gruss
Mave
 
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Netsrac

Time Traveler
#93
Ich habe die X85 Motoren vom Stein, Graupner 11x5 Props und SimonK ESCs - und das Ding geht ab wie Schmidts Katze. Bin zwar auch nur bei 1.2kg, aber ich denke, da ist noch gut Luft.

Fliege mit 4S 3300mAh - eventuell solltest Du es mit einem leichteren Akku versuchen....wenige Gewicht bedeutet auch längere Flugdauer womit Du ein Teil der geringeren Akkulapazität wieder kompensierst..

Gruß, netsrac
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#94
Tach Netsrac, danke für dein Feedback.
Hab dem Herrn Stein auch noch geschrieben, er empfiehlt auch die x85 Motoren. Frage stellt sich nun ob ich die DJI Props noch behalten soll oder gleich auf Graupner umsteigen...
Was hast du für Regler drauf? also welchen Hersteller mit SimonK?

Ja das mit den Akkus ist so n Thema. Hab leider nur noch 3S 2200 und damit ist die Flugzeit ziemlich bescheiden...
Muss mal rumfragen ob jemand noch 3s oder 4s akkus hat mit mehr mah...
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#96
Hallo Netsrac, danke für den Vorschlag.
Überleg mir das nochmals wegen dem Preis, aber die dinger scheinen ja wirklich top zu sein!!!
hat irgendwer noch ein Alternativ Produkt im Einsatz?
 
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FPV1

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