Es scheint wirklich ein HW Ausfall gewesen zu sein..
- Regler laufen alle noch
- Motoren laufen auch alle noch
- APM lief nach den crash weiter -> die Interne Spannung war immer um 4.8V und schwankt nicht wirklich gross, bekanntes Burnout vom 3DR Spannungs/Strommodul scheint es nicht zu sein.
Auch sonst kann ich im Log nichts sehen.
Komisch finde ich:
- Öffne ich das GPS File im Google Earth passiert nach dem Crash nichts mehr. GPS wird nicht geupdatet nichts.
- Der Kompass generiert einen Fehler, allerdings erst nach dem Crash (Fehlercode 2 Subgruppe 3)
- Danach habe ich noch ein paar ATT, CTUN einträge und dann nur nochh DU32 bzw. fehler.
Der Kompassfehler macht mir etwas Angst. I2C blockiert ja den ganzen Code wenn keine Antwort zurück kommt...
Aber wenn ich es richtig sehe kommt der Fehler erst nach dem Crash, ev. ist der Kompass dann durch die gegend geflogen, ein Kabel (hab das 3DR APM2.6Modul) war nicht mehr drinn, meinte aber es war das GPS Kabel.
Was aber wenn der Kompass schon in der Luft nicht mehr reagierte? Fliegt der Copter dann einfach runter oder müsste er nicht eher die PWM werte auf den Ausgängen beihalten und bis zum nächsten update weiterfliegen?
Für mich sinkt so natürlich das Vertrauen in den APM weiter wobei mir die Daten eigentlich sagen das er noch lief.
Was man sonst noch ansehen könnte im Log weis ich leider nicht bzw. nicht wie das zu Interpretieren ist.
http://u.p-z.li/2013-10-24 18-46 45.LOG
Wäre cool wenn sich jemand etwas mehr mit den Logs auskennt und da etwas "sieht"
Edit:
Kompass ist ziemlich sicher erst nach dem Sturz ausgefallen, habe gerade gesehen das es keine Rolle spielt welches Kabel nicht gesteckt ist da die Stromversorgung vom Mag über den Regler vom GPS gemacht wird -> Kompass Stecker weg = keine Daten, GPS Stecker = kein Strom.
Glaube nach wie vor an diesen doofen Stecker vom vorderen linken Motor (Out3), ev. erklärt das auch dieses starke nachregeln.. Kurzzeitig kein Kontakt, danach wieder da, FC gibt natürlich vollgass um auszugleichen und dann fliegt der Stecker wieder und der Copter dreht sich.
Da das Signal ev. vom ESC noch kurz gehalten wird könnte es schon sein das das ganze etwas "langsamer" passiert.
Aber eben, alles nur vermutungen von mir
Aber ich glaube der APM trifft keine Schuld!
Ich lass den APM jetzt über Nacht am PC dann würde ich morgen auch sehen wenn er sich Aufhängt oder so.
Denke, dass ich ihn danach zuerst an meinem Bastelcopter ein paar Akkus fliege bevor er wieder in den Snapper geht.