Wie Copter von Fabrikgebäude kriegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
@aargau

Fälsche die Papiere einer Abrissfirma und gib die Adresse des Gebäudes an, auf dem dein "Kleiner" liegt. Dann kommt er automatisch runter.....
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#63
Lenkdrachen mit nach unten schauender FPV cam dran und einem Hakenseil. Ich kenne die Gegebenheiten nicht. Müssten aber 2 Leute sein. Einer der den Drachen lenkt und einer der über die Brille den Haken sieht und den Drachenlenker navigiert. Bei entsprechendem Wind sollte man den Copter da sogar wegheben können wenn man ihn ordentlich zu fassen kriegt.
 
#65
Mannmannmann.......was sich so im Verlauf des Jahres so alles auf dem Dach ansammeln könnte....lol
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#68
Leute vielen Dank für eure Posts, ideen und Hilfen.
Mein Copter ist wieder bei mir!

Elektronik werde ich nun erst mal einige Tage trocknen lassen.
Wirklich was finden konnte ich nicht bis jetzt. Lipo ist total leer, Spannung noch Unklar, den schmeiss ich aber so oder so da er auch ein rechen eindruck hat, sind zwar 80.- gewesen aber da gilt sicher ist sicher.
Nur: Der LiPo EC5 stecker war draussen! Ich weis nicht ob er von jemanden raus genommen wurde (Rettung wurde wärend meiner Arbeit gemacht) sonst ist der Fall glas klar.

Ausleger sind alle GANZ! Zwar nicht mehr gerade, aber scheinbar waren die Schrauben nicht zu stark angedreht, das es sich drehen konnte. Die Ausleger passen aber zum teil nicht mehr in die Schellen, irgend wie scheint es die noch rausgedrückt zu haben - ist aber reparierbar.
Motoren sehen intakt aus, Props sind alle bis auf einen gebrochen.

Heisst momentan sieht es so aus, als wäre schlimmstenfals der APM und die Regler hinüber.

PS: Video von der GoPro kann ich nicht öffnen, die Cam scheint einfach abgeschaltet zu haben, kann man aber ja mit der GoPro reparieren beim einschalten. Video werde ich dann noch hochladen, damit ihr mir helfen könnt bei der Ursachensuche
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#71
Naja Leiter brauchte es keine.. Man kam scheinbar doch irgend wie von innen aufs Dach, das wurde aber erst klar als der Feuerwehr Kommandant da war.Jedenfalls konnten sie ihn dann mit etwas Klettern vom Dach holen.

Bekannte Schäden nun:
- LiPo
- 1x Lager vom BLG fehlt

ev. sind die Lager von den Motoren schon hinüber, laufen meiner Meinung nach nicht mehr ganz so sauber

Edit: EC5 fällt ins Wasser, der war noch gesteckt - mist! Wäre aber auch zu einfach gewesen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#73
Die Reaktion ist so wie ich es gehört haben nicht negativ gewesen, aber war ja selber leider nicht dabei.
Seitens Feuerwehr Kommandant sogar sehr Positiv ;) Wurde nun indirekt schon gefragt ob ich nicht mal an einer Übung mit dem Copter ein paar Bilder / Videos von Oben machen könne und scheinbar war er auch sonst sehr begeistert von dem Flugobjekt und hat mich schon paar mal gesehen fliegen.

Langsam glaube ich doch, dass sich ein Motor oder Regler verabschiedet hat. Auf dem Video dreht sich der ganze Copter mehrfach bis er auf dem Dach liegt, wobei die Kamera wohl alleine noch einige Meter weit geflogen ist.

Nun stellt sich nur die Frage ob ich heute Abend mal den Copter auseinander schrauben soll und die Elektronik in Reis legen soll - Kamera ist schon oder ob ich es einfach ein paar Tage eingebaut trocknen lassen soll und dann mal an den Strom.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#79
Damit konnte ich schon mal ein Iphone retten welches meiner Frau ins Klo gefallen war :)
Funktioniert heute noch (seit 6 Monaten) bis auf die nicht mehr ausschaltbare Handtaschenbeleuchtung (LED leuchtet ganz leicht).
Das wirkt sich nicht mal auf die Akkulaufzeit negativ aus!

Was den Reis angeht:
Ich habe das Handy noch in einen Nylonstrumpf gepackt, das ganze in eine Tuppadose (Deckel offen) und dann für 3 Tage in den Heizungsraum gelegt.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#80
Der Reis zieht die Feuchtigkeit raus, und ist eben billig und nicht schädlich. Deshalb macht man ja auch Reiskörner in den Salzstreuer.
Ja OK, das kenne ich wohl. Nur wenn die Teile komplett mit Alkohol abgespült werden, ist da eigentlich keine Feuchtigkeit mehr. Na gut, der handelsübliche Alkohol (Spiritus=vergälltes Ethanol) enthält noch etwa 4% Restfeuchte, aber aufgrund des hohen Dampfdrucks des Alkohols werden die beim Verdampfen i.d.R. mitgerissen. Wer ganz sicher sein möchte, verwendet Isopropanol, weil das dann im Rahmen unserer Betrachtung als wasserfrei anzusehen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten