Wie Copter von Fabrikgebäude kriegen?

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r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#81
Ich würd mir einfach hochprozentiges Isopropanol aus der Apotheke holen. Ich zahl hier in der Apotheke für den Liter 99% etwas über 4 Euro, das sollte Dir der Spaß wert sein. Nach dem Bad den Krempel einfach grob abtrockenen und 5 Minuten an/auf die Heizung legen, fertig.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#82
Ich würd mir einfach hochprozentiges Isopropanol aus der Apotheke holen. Ich zahl hier in der Apotheke für den Liter 99% etwas über 4 Euro, das sollte Dir der Spaß wert sein. Nach dem Bad den Krempel einfach grob abtrockenen und 5 Minuten an/auf die Heizung legen, fertig.
Jep, genau so würde ich das auch machen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#83
Ich habe die Teile nun momentan im Reis, da ich kein Isopropanol hier habe und Apotheken wenn ich Feierabend habe schon lange geschlossen haben in der Region. APM habe ich aus dem Gehäuse genommen, die Platine sieht trocken aus.
Ich denke da wird nicht wirklich regen ins Gehäuse gekommen sein, er lag ja auf dem Kopf, somit waren die Anschlüsse nach unten.

Wenn ihr aber denkt es wäre besser doch noch kurz mit Isopropanol zu Spülen schau ich, dass ich morgen eine Flasche holen kann.
Kamera werde ich sons morgen mal versuchen einzuschalten, die liegt dann 48h im Reis.

Eventuell habe ich das Problem gefunden, ganz sicher kann ich es aber nicht sagen.
Zwei der ESC Stecker waren SEHR locker in den Output Buchsen... Da Motor 3 der war, welchen ich als erstes gesehen hatte könnte das gut passen denn 3 und 4 war locker...
ESCs riechen weder verbrannt noch haben sie spuren oder so, ausschliessen kann man es aber auch nicht.
Wenn der APM noch läuft wird das Logfile schon sagen ob er schuld war oder nicht.

Hier noch das Crashvideo: Als sich alles drehte lag der Copter wohl schon auf dem Dach und die Kamera ist durch die gegend geflogen, die einzelframes sind aber noch recht interessant, habe diese hinten angehängt.

Falls jemand eine Idee hat, oder wie ich wirklich den Grund rauskriegen kann wäre ich sehr dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=6eEItYPxxlc&feature=youtu.be
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#87
Ein Motor ist ausgefallen. Kurz vor dem Crash hat die FU nochmal kraeftig gegengesteuert, dann war schluss und der Copter ist abgekippt.
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#88
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du mit dem zweiten Copter nicht einfach eine Schnur mit Schlaufe um den Copter angebracht hast und ihn dann runter gezogen?!

Aber noch ein Tipp zur Fehlersuche:
Hatte letztes auch ein Problem. Und zwar ist der Copter nach kurzer Zeit immer wieder auf eine Seite gekippt. Mal mehr, mal weniger.
Schuld war eine kalte Lötstelle von einem Goldkontaktstecker am Kabel vom Motor.
Durch die Erwärmung aufgrund des fließenden Stromes hat sich die Stelle anscheinend erwärmt und verlor Kontakt.
Die kurze Zeit, bevor ich wieder abgehoben bin, hat aber anscheinend gereicht, um die Stelle wieder abzukühlen und er ist wieder geflogen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#89
@Bluebrain: Dann wäre er ja ca 30m tief geflogen und hättr sichet mehr schaden als jetzt.. Rinen Copter der 2kg problemlos wrgpackt hab ich nicht.. mein f550 hätte es zwar wohl geschaft aber auch nur mit Glück. Zudem lag die cam scheinbar mehrere Meter weiter weg also gebracht hätte das auch nichts.

Wenn ihr auf Motorausfall tippt ist es zirmlivh sicher wegen den ESC signalsteckern gewesen.. Die werde ich wohl dann Anleimen müssen
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#90
Für einen Motorausfall dreht sich der Copter aber recht langsam habe ich das Gefühl!
Vielleicht eher ein Prop durch gerutscht?
Kannst froh sein das er auf dem Dach und nicht hinten auf die Autobahn geknallt ist! ;-)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#91
Grr ich wusste, dass irgend jemand noch die Autobahn erwähnt :p So weit nach hinten fliege ich eigentlich da nie, aber der Snapper ist irgend wie deutlich besser zu erkennen als mein f450, womit ich mich da wohl auch etwas verschätzt habe.

Die Schrauben waren schon recht locker nach dem Absturz aber Lustigerweise ist genau der vordere, linke Propeller noch ganz und sass auch noch bombenfest.

Ich hoffe der APM gibt noch etwas mehr infos her
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#94
@Bluebrain: Dann wäre er ja ca 30m tief geflogen und hättr sichet mehr schaden als jetzt.. Rinen Copter der 2kg problemlos wrgpackt hab ich nicht.. mein f550 hätte es zwar wohl geschaft aber auch nur mit Glück. Zudem lag die cam scheinbar mehrere Meter weiter weg also gebracht hätte das auch nichts.
Ich hätte Ihn mit einem Tuch aufgefangen.
Eventuell auch am F550 hängend, auch wenn der dadurch sinken sollte, dann aber wohl langsam und auf jeden Fall langsamer als im freien Fall.

Das mit der CAM ist aber auf jeden Fall ein Argument. Die bekommt man nicht so leicht zu fassen mit dem Copter. Keine Ahnung, ob das mit einem stärkeren Magneten geklappt hätte.
 
#99
Falsche PIDs und Wind können auch fix zum Aufschauken führen, dann kommt er auch runter wenn du Pech hast.

Nix für ungut, aber unter den Bedingungen flieg ich auf ner Freien Fläche wo es keinen Stört wenn er runter kommt und nicht über Gebäuden.
Hatte ja n Lerneffekt so ;_)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja ich war eben ein Akku vorher extremst auf der Wiese da hin und gergedampft, hatte 0 Probleme, der Copter fühlte sich recht stabil an, wackelte halt eben ein bisschen aber sonst okay.
2. Akku drann, nur kurz testen wollen ob das Bild frei von jello und co. ist und dann mal eben in die andere Richtung und schon PENG auf dem Dach :O

Na klar lernt man draus ;) Aber gut, ich denke es hätte auch schlimmer kommen können auf der Wiese...
z.B. doppelt so hoch und dann der Sturz, ich denke bei ca. 60m wäre das Frame praktisch unbrauchbar gewesen
 
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FPV1

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