Bitte versuch Dir mal etwa folgende Reihenfolge anzugewöhnen:
1. Denken/Probieren
2. Google/Suche
3. Lesen/Verstehen/Denken/Probieren
4. Google/Suche
5. Lesen/Verstehen/Denken/Probieren
und wenn Du dann immer noch am selben Problem hängst erst:
6. Forum
Und nicht nur: 1.-6.: Forum
Es ist nicht nur lästig für die Tippgeber und für die, die ernsthaftere Probleme haben, es ist auch viel motvierender für Dich selbst, wenn Du anfängst Dinge bzw. Querverbindungen selbst zu erkennen und nicht mehr auf alles mit der Nase gestoßen werden musst. Das motiviert und hilft für die nächsten Herausforderungen!
Wenn Du schon "short range" Emfpänger gefunden hast, wäre ein wenig Suchen mit "full range" und "Spektrum" nicht allzu schwer gewesen. Und dass Orange nur geclonte Billigempfänger für Spektrum sind, könntest Du dann auch schon wissen, steht nicht Spektrum auf Deinem Sender? Ein original full range RX von Spektrum kostet in D ab ca. 40 Euro UVP, eine Orange RX nur ca. 25-35% davon.
Auch zu Reichweitentest googelt sich genug in Sekunden und im Handbuch Deines Sender sollte auch was dazu stehen.
Aber jeder intakte und vernünftig angeschlosene Orange RX kann weit mehr als 100m, die einfache Bauweise war garantiert nicht die Absturzursache. Copter werden meist viel näher auf Sicht gefolgen als Flächenflieger, haben als meist geringere Anforderungen den den RX als z.B. Dein Easystar.
Und umgekehrt stürzt Du auch mit dem besten Originalempfänger mit sieben Satelliten ab, wenn Du ihn unpassend/unsicher anschließt.
Soll heißen: Wichtiger als ein neuer RX ist ein zuverlässiger Anschluß Antenneausrichtung, Prüfung dass er noch ok ist, Reichweitentest, etc.
Welcher Orange ist es denn? Selbst bei denen gibt es kaum mehr Short Range. Auch der von HSH verlinkte ist erstmal ausreichend.