x666 Quadrocopter neu aufbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
Mit dem Motor wirst du nicht mehr viel Freude haben. Laufen wird der schon noch, aber im Kopter einsetzen würde ich ihn nicht mehr.

RedFaction

Erfahrener Benutzer
OK der Motor ist Schrott. Welle ist verbogen ein Magnet gebrochen was solls. Hab mir jetzt zwei Ersatzmotoren bestellt selbe Umdrehungszahl, fast die selbe Größe. Sollte zusammen funktionieren oder? Sollte ich da immer zwie gleiche Motoren gegenübersetzten oder zwei gleiche vorne zwei gleiche hinten?

Weiterhin habe ich das mal getestet mit einem simulierten Verbindungsabbruch ich vermute das ist das was vorgefallen ist.

Hab alles laufen lassen und dann den Sender ausgeschaltet. Danach ging alles aus. Als ich den Sender wieder eingeschaltet habe sprangen kurze Zeit später die Motoren an.

So wie an dem neulich auf dem Feld. Gibts doch nicht das die Reichweite so schlecht ist. Werde mal diesen Reichweitentest machen. Kann mir jemand sagen wie dieser Funktioniert?

Gruß

Giuseppe

HSH

Erfahrener Benutzer
Funktionieren wird das mit den verschiedenen Motoren schon (bin selbst schon mit verschiedenen Props geflogen), aber optimal ist was anderes. Anordnung ist zweitrangig. Wenns nicht viel kosten soll schau dir mal dieses Angebot an. Hab die Motoren selbst mit 10" Latten am laufen und kann nicht meckern. Die beiliegenden Mitnehmer mit Gefühl behandeln, die sind etwas "sensibel". Kann man später ja immer noch gegen Bessere austauschen.
Ist zwar nicht aus DE/EU, aber GLB liefert versandkostenfrei, zuverlässig und die Pakete kommen in der Regel zollfrei durch.

Zum Reichweitentest schau mal ins Handbuch deiner Funke. Prinzipiell wird dabei die Sendeleistung reduziert und geschaut wie weit man damit noch Empfang hat und das Ergebnis hoch skaliert.

HSH

Erfahrener Benutzer
Wusste gar nicht daß das KK2 so eine Funktion hat. Die Reichweite hängt ja nicht von der FC sondern von den RC Komponenten ab.

RedFaction

Erfahrener Benutzer
Ich komme dem Problem wohl immer näher. Oh mann warum findet man solche Infos erst wenn es zu spät ist.

Ich habe einen OrangeRX und der ist wohl ein short-range Empfänger. Ich denke hier liegt der Hund begraben.

Welchen Empfänger könntet Ihr mir für eine DX6i empfehlen für eine maximale Reichweite?

HSH

Erfahrener Benutzer
Aber du kannst den "Reciver Test" gut für den Reichweitentest mißbrauchen. Da siehst du dann ja ob noch ein Signal ankommt.

Edit: Die Orange Empfänger sind gar nicht so schlecht. Schau dir mal Diesen Hier an. Full Range und aus dem EU Warehouse.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte versuch Dir mal etwa folgende Reihenfolge anzugewöhnen:
1. Denken/Probieren
2. Google/Suche
3. Lesen/Verstehen/Denken/Probieren
4. Google/Suche
5. Lesen/Verstehen/Denken/Probieren
und wenn Du dann immer noch am selben Problem hängst erst:
6. Forum
Und nicht nur: 1.-6.: Forum

Es ist nicht nur lästig für die Tippgeber und für die, die ernsthaftere Probleme haben, es ist auch viel motvierender für Dich selbst, wenn Du anfängst Dinge bzw. Querverbindungen selbst zu erkennen und nicht mehr auf alles mit der Nase gestoßen werden musst. Das motiviert und hilft für die nächsten Herausforderungen!

Wenn Du schon "short range" Emfpänger gefunden hast, wäre ein wenig Suchen mit "full range" und "Spektrum" nicht allzu schwer gewesen. Und dass Orange nur geclonte Billigempfänger für Spektrum sind, könntest Du dann auch schon wissen, steht nicht Spektrum auf Deinem Sender? Ein original full range RX von Spektrum kostet in D ab ca. 40 Euro UVP, eine Orange RX nur ca. 25-35% davon.
Auch zu Reichweitentest googelt sich genug in Sekunden und im Handbuch Deines Sender sollte auch was dazu stehen.
Aber jeder intakte und vernünftig angeschlosene Orange RX kann weit mehr als 100m, die einfache Bauweise war garantiert nicht die Absturzursache. Copter werden meist viel näher auf Sicht gefolgen als Flächenflieger, haben als meist geringere Anforderungen den den RX als z.B. Dein Easystar.
Und umgekehrt stürzt Du auch mit dem besten Originalempfänger mit sieben Satelliten ab, wenn Du ihn unpassend/unsicher anschließt.
Soll heißen: Wichtiger als ein neuer RX ist ein zuverlässiger Anschluß Antenneausrichtung, Prüfung dass er noch ok ist, Reichweitentest, etc.
Welcher Orange ist es denn? Selbst bei denen gibt es kaum mehr Short Range. Auch der von HSH verlinkte ist erstmal ausreichend.

RedFaction

Erfahrener Benutzer
Hallo Jodi2,

danke Dir für Deine klaren Worte. Du magst in vieler Hinsicht Recht haben.
Aber, wenn ich Mitglied in einem Forum bin und ein Problem habe dann wende ich mich in erster Linie an das Forum. Dafür ist es mitunter da.
Wo bzw. wann willst Du anfangen
ernsthaftere Probleme
von weniger ernsthaften zu unterscheiden und für eine Forumdiskussion zu akzeptieren oder für eine Googlesuche abzuwerten? Weiterhin führt eine Googlesuche in der Regel schon in den ersten drei Links sowieso in eine Forumsdiskussion, also kann ich sie auch gleich in meinem Forum bereden.
Das aber nur am Rande.

Für jedes Forenmitglied sind seine Probleme Grund genug sie zu thematisieren. Es steht jedem frei sich bei noch so banalen Fragen zum Thema zu äußern oder auch nicht.

Also hiermit die Bitte an den Forenadmin meinen Beitrag zu löschen wenn er gegen Forenregeln verstösst.

Ansonsten Jodi2, werde ich mir Deine Worte zu Herzen nehmen und das Forum weniger um Rat bitten.

Gruße

Giuseppe

Also hiermit die Bitte an den Forenadmin meinen Beitrag zu löschen wenn er gegen Forenregeln verstösst.
Ansonsten Jodi2, werde ich mir Deine Worte zu Herzen nehmen und das Forum weniger um Rat bitten.
Ach was, sooooo schlimm war es auch nicht! Gelöscht werden muss da nix!
Und ich war da auch nicht viel besser!
Aber es wäre wirklich mit Googeln schnell gefunden gewesen. Und es gibt wirklich ein tolles Aha-Gefühl und viel Selbstwertgefühl, wenn man mit der Zeit auf immer mehr Dinge selbst kommt! Und steigert die Lust am Coptern bzw. Basteln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten