Ich habe mit einem solchen Vibration Mount derzeit auch starke Probleme. Ich bin allerdings mittlerweile soweit, dass ich mir relativ sicher bin, dass der Vibration Mount tatsächlich wie von Hans vermutet ein Teil meiner Schwingungen im Alt-Hold mit verursacht.
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte vorher nur noch wenig testen. Aber mein Verhalten war, dass er stark langsam oszillierte im ALt-Hold (so wie bei dir) und allem was darauf aufbaut. Ich hab vieles durchgetestet (Props, Arme, Kabelverlegung) und habe am letztem Tag vor meinem Urlaub noch das Vibration Mount entfernt. Danach war es schon deutlich besser.
Was ich also damit sagen will, eine falsche/zu weiche Aufhängung kann auch Probleme verursachen. Auf DIY Drones war ein ganz ähnlicher Beitrag zu finden, bei dem jemand exakt meine Probleme hatte und diese nur durch ein "massives" Gewicht auf der FC in den Griff bekommen hat.
Es gibt auch noch einen Eintrag im Wiki, der besagt, dass bei Stark Motorisierten Coptern (meiner ist es offenbar mit 4,5-5kg schub) die Throttle Acc-PID Werte halbiert werden können. Auch das half bei mir.
Ich würde also dafür sorgen, dass du wenig Vibrationen (vor allem auf der Z-Achse) hast, und dann schauen dass er mit den PIDs halbwegs sauber fliegt. Wenn dein Rahmen okay ist, sollte er mit den Default Pids schon halbwegs fliegen. Wenn dann Alt-Hold klappt, würde ich Autotune durchlaufen lassen und schauen was dabei herauskommt. Wichtig auch: Lass diese ganzen Failsafes weg! Stell Sie maximal auf LAND oder DISABLED, da du sonst nie weißt, was gerade los ist und gerade als APM Neuling verwirrt das nur.
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte vorher nur noch wenig testen. Aber mein Verhalten war, dass er stark langsam oszillierte im ALt-Hold (so wie bei dir) und allem was darauf aufbaut. Ich hab vieles durchgetestet (Props, Arme, Kabelverlegung) und habe am letztem Tag vor meinem Urlaub noch das Vibration Mount entfernt. Danach war es schon deutlich besser.
Was ich also damit sagen will, eine falsche/zu weiche Aufhängung kann auch Probleme verursachen. Auf DIY Drones war ein ganz ähnlicher Beitrag zu finden, bei dem jemand exakt meine Probleme hatte und diese nur durch ein "massives" Gewicht auf der FC in den Griff bekommen hat.
Es gibt auch noch einen Eintrag im Wiki, der besagt, dass bei Stark Motorisierten Coptern (meiner ist es offenbar mit 4,5-5kg schub) die Throttle Acc-PID Werte halbiert werden können. Auch das half bei mir.
The Throttle Accel PID gains convert the acceleration error (i.e the difference between the desired acceleration and the actual acceleration) into a motor output. The 1:2 ratio of P to I (i.e. I is twice the size of P) should be maintained if you modify these parameters. These values should never be increased but for very powerful copters you may get better response by reducing both by 50% (i.e P to 0.5, I to 1.0).