T-Motor Preissenkung / Qualitätssicherung - Zu lange Schrauben -> Windung beschädigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#21
Sorry aber das hat meiner Meinung nix mit einer Qualitätsminderung zu tun. Propelleraufnahmen haben verschiedene Stärken und man selber die volle Sicht auf die Schrauben und wie weit sie in den Motor ragen. Ich versteh nicht wie man jetzt auf einer so hochqualitativen Firma rumhacken muss wenn man zu 100% selbstschuld ist. Sorry aber von jemand der sich nen Copter aus einzelteilen baut und Programmiert sollte das verlangt werden können auch sachgemäß damit umzugehen.

Gruss Daniel
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1
#22
Ich schließe mich der Meinung von Toshiru an. Das hat nichts mit minderer Qualität zu tun. Wenn ich so was mache dann muss ich das kontrollieren oder ich hab es im bastelwahn vergessen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Also meine Schrauben haben alle gepasst. Die Props sehen mir aber auch nicht aus wie Tiger Props.
Das hätte einem schon beim ersten Motor auffallen müssen. Aber deshalb gleich von Preisschraube, Qualitätsnachlass ect zu schreihen ist überzogen.
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#24
Ich sehe das Ende von T-Motor kommen ....

Das Orakel hat gesprochen. Kannst du mir noch verraten, wie zu Weihnachten das Wetter in Berlin wird?

Mal ganz ehrlich, wir beschäftigen uns hier mit Modellbau / Kinderspielzeug für grosse Jungs.
Würden die Motoren Industrie-Qualität aufweisen, wären sie doch um ein Vielfaches teurer.
Und jemand mit reichlich Erfahrung, wovon ich bei dir ausgehe, sollte soviel Weitsicht besitzen auch
solche Details bei der Montage zu beachten.
Solange in der Kette von Idee, Planung, Produktion, Verpackung und Versand Menschen ihr
Unwesen treiben, wird es zu Fehlern kommen - das gehört dazu ;-)

Dein Fehler...

Besten Gruss
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#25
Sorry aber das hat meiner Meinung nix mit einer Qualitätsminderung zu tun. Propelleraufnahmen haben verschiedene Stärken und man selber die volle Sicht auf die Schrauben und wie weit sie in den Motor ragen. Ich versteh nicht wie man jetzt auf einer so hochqualitativen Firma rumhacken muss wenn man zu 100% selbstschuld ist.
Aber ganz sicher hat es das.
In der Industrie wird Kosteneinsparung vor allem durch Personalabbau realisiert,
üblicherweise wird dieses Personal zuerst in der Qualitätssicherung abgebaut und naturgemäß nicht in der Fertigung oder im Produktdesign.



T-Motor agiert frei nach dem Motto "Einfach mal blöd tun und ausweichen" und hat mir auf 3 eMails inkl Fotos immer das gleiche geantwortet:
As I told you, the screws are not using for mount the motor to your frame. All the scres are using for the prop adapter and CF prop installation.


Kleine Sidenote: Der Modellbauhändler hat nach meiner eMail einen Motor geöffnet, erkannt dass wirklich zu lange Schrauben dabei waren, wollte mir passende M3x8 Schrauben zuschicken .... und was ist angekommen? Natürlich M3x6 ...

Und zum Thema "rumhacken" ... Nach so frechen und ausweichenden eMails bin ich T-Motor keine Rechenschaft schuldig, ich habe ihnen sehr freundlich und detailiert geschrieben und wurde ganz platt mit kurzen und unfreundlichen "Frame Mounting" Antworten abgeblockt.


Dies ist jetzt mein 11. Copter und selbst der letzte Hinterhof-Banggood Chinese hat es bisher hin bekommen, die passenden Schrauben zu seinen Motoren beizulegen.
Menschen machen Fehler, keine Frage.
Mein blindes Vertrauen in T-Motor wurde bestraft, wird mir auch nie wieder passieren, ABER:

Ich bin - und bleibe - auch nach wie vor der Ansicht dass ein Hersteller dafür gerade zu stehen hat wenn er falsches Zubehör beipackt welche das Produkt beschädigt.

Und wenn ich mit diesen Thread auch nur 1 Person dazu gebracht habe, selbst bei T-Motor auf zu lange Schrauben zu achten - Dann war es das ganze auf jeden Fall schon mal Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#26
Also bei dem Motor lag so eine Scheibe bei, und bei den Props noch mal. Legt man beide übereinander, kommt man auch mit der beiliegenden Schraube sauber hin, vielleicht wars ja so gedacht ;)
 
#27
Könnte man jetzt hier vielleicht mal Schluß oder dicht machen, gibt es nicht wichtigeres zu besprechen?

Sandro vielleicht/vermutlich hast Du zu lange Schrauben bekommen (hatte ich auch mal bei einem DYS oder RCT 1806), aber vertauscht wurde da zwischen den zwei Propmounttypen nix wie Du zunächst dachtest und es ist doch glaube ich nur ein Motor beschädigt. Dafür hast Du hier viel Wind gemacht und wirst damit weiter Häme ernten, wenn Du drauf beharrst. Umgekehrt ist Deine Beschwerde berechtigt und Du warst ja nicht so dumm, alle Deine Motoren blind zu ruinieren, reklamier den einen, bei einem seriösen Händler bekommst Du Ersatz, wir sind alle ab jetzt vorgewarnt und vorsichtig (die MN2212 scheinen da wirklich sensibler/niedriger, bei den meisten anderen MN sind da nach unten noch ein paar mm mehr Luft bis zu den Wicklungen) und dann ist gut finde ich...
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#28
Ich finde auch das die Schrauben von Haus aus passen sollten.
Wenn ich mir eine NAZA kaufe kontrolliere ich vor dem Einbau auch nicht die Platine auf kalte Lötstellen, weil vll die QS nicht genau geschaut hat ?!

MfG
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#29
Schmiernippel: Das ist ein ganz anderes Thema. Wenn in dem Motor tatsächlich Wicklungen oder Kabel kaputt währen oder nicht sauber verarbeitet wurden ist das was ganz anderes.

Sandrodadon hat einen "NICHT" speziell angefertigten Motor (Bauteil das überall verwendet werden kann) auf einer für den Motor "NICHT" speziell angefertigten halteplatte befestigt und "NICHT" speziell für den Motor gefertigte Propeller montiert und regt sich jetzt auf das Schrauben zu lang sind? Sorry aber bei 11 gebauten Coptern ist das panne sich hier breit über eine Firma zu beschweren weil du nicht in der Lage bist nachhaltig zu arbeiten.

Ja es ist dumm gelaufen, aber das sind einfach leergelder die man bezahlt. Ich verlange auch keine neuen Propeller nur weil ich die Schrauben erst falschherum eingebaut habe an meinem MiniH und somit die Props gekillt habe weil diese an die schrauben geschlagen haben. Leergeld bezahlt und gut ist.

Das ist mein Senf dazu und ich bin hier Raus

Gruss Daniel
 
#30
panne ist auch, wenn man nicht lesen und Bilder gucken kann wie z.b. in Beitrag #17 hier von sandro...
es geht um propbefestigung auf dem Motor, nix anderes, auch wenn Tiger das scheinbar nicht kapiert.
sandro einige dich mit dem Händler und gut iss und dann bitte hier zumachen, sonst geht der thread bis Ostern weiter. ..
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#31
Hallo zusammen.
Ich hätte den Thread auch schon zu gemacht jedoch kann man seine eigenen Threads nur im Marktplatz schließen.
Eine Einigung mit dem Händler war nur in Form eines Sonderpreises + M3x8 Schrauben drin.

Das hat aber keine Aussage für diesen Thread, weder welcher Händler noch welcher Sonderpreis.
Hier Namen und Preise zu nennen wäre einfach unfair denn ich glaube dass der Händler vielleicht auch anders handeln würde wenn T-Motor einen besseren Support hätte.

Wenn T-Motor mir schon so blöd kommt und mich extra 3 mal Missversteht damit ich es einfach lasse - Wird es dem Händler nicht anders gehen.
Ich habe ihnen die selben Bilder wie in Post #17 geschickt und von mal zu mal immer frecher und frecher die Antwort bekommt "Wir haben dir schonmal gesagt - Die Schrauben sind nicht dazu da um sie damit am Frame zu montieren!"

Wie gesagt, Moral von der Geschicht die vielleicht dem ein oder anderen auch beim nächsten T-Motor im Kopf bleibt:
T-Motor macht auch Fehler und hat einen miserablen Kundenservice - Also Augen auf und auch beim mitgelieferten Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
weshalb kauft Ihr Euch nicht beim Schraubenfutzi um die Ecke Ersatzschrauben?
gibt die von m4x4/6/8/10 etc.
hab ich mir von jeder eine Handvoll geholt für einen 10er .
Klar kann man auch im Modellbauladen kaufen wo dann 4 Stück 2.50 EUR kosten.
Fast in jeder Stadt gibt es einen Laden der Schrauben und Werkzeug verkauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten