Sorry aber das hat meiner Meinung nix mit einer Qualitätsminderung zu tun. Propelleraufnahmen haben verschiedene Stärken und man selber die volle Sicht auf die Schrauben und wie weit sie in den Motor ragen. Ich versteh nicht wie man jetzt auf einer so hochqualitativen Firma rumhacken muss wenn man zu 100% selbstschuld ist.
Aber ganz sicher hat es das.
In der Industrie wird Kosteneinsparung vor allem durch Personalabbau realisiert,
üblicherweise wird dieses Personal zuerst in der Qualitätssicherung abgebaut und naturgemäß nicht in der Fertigung oder im Produktdesign.
T-Motor agiert frei nach dem Motto "Einfach mal blöd tun und ausweichen" und hat mir auf 3 eMails inkl Fotos immer das gleiche geantwortet:
As I told you, the screws are not using for mount the motor to your frame. All the scres are using for the prop adapter and CF prop installation.
Kleine Sidenote: Der Modellbauhändler hat nach meiner eMail einen Motor geöffnet, erkannt dass wirklich zu lange Schrauben dabei waren, wollte mir passende M3x8 Schrauben zuschicken .... und was ist angekommen? Natürlich M3x6 ...
Und zum Thema "rumhacken" ... Nach so frechen und ausweichenden eMails bin ich T-Motor keine Rechenschaft schuldig, ich habe ihnen sehr freundlich und detailiert geschrieben und wurde ganz platt mit kurzen und unfreundlichen "Frame Mounting" Antworten abgeblockt.
Dies ist jetzt mein 11. Copter und selbst der letzte Hinterhof-Banggood Chinese hat es bisher hin bekommen, die passenden Schrauben zu seinen Motoren beizulegen.
Menschen machen Fehler, keine Frage.
Mein blindes Vertrauen in T-Motor wurde bestraft, wird mir auch nie wieder passieren, ABER:
Ich bin -
und bleibe - auch nach wie vor der Ansicht dass ein Hersteller dafür gerade zu stehen hat wenn er falsches Zubehör beipackt welche das Produkt beschädigt.
Und wenn ich mit diesen Thread auch nur 1 Person dazu gebracht habe, selbst bei T-Motor auf zu lange Schrauben zu achten - Dann war es das ganze auf jeden Fall schon mal Wert.