ebay APM 2.6 Verkabelung - Jumper JP1 ??? auf F450 Frame

#23
Also ich hatte soeben draußen 9 Satelliten und einen Hdop von 1,75. Mit dem GPS von Ebay was bei dem APM bei lag.
sieht also ganz gut aus das Loiter funktioniert...?
 

hulk

PrinceCharming
#24
Prinzipiell schon. Musst du halt beobachten. Ich habe eins das hat auch diese Werte und bricht zwischendurch weg.glückssache;)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#25
... und wieder mein Standard-Spruch:
Viele Sats und niedriger HDOP taugen nichts, wenn eine falsche Deklination eingestellt ist. Je weiter die eingestellte von der tatsächlichen Deklination abweicht, um so höher ist die Gefahr vom TBE!

Die AutoDeclination ist nicht zu empfehlen!

lg Hans
 
#27
ist zwar jetzt alles offtopic aber macht ja nix :)
die Autodeclination für den Kompass meint ihr oder?

diese Werte habe ich für ->Hier<- ermittelt...
2014-10-27 1° 58' 2" E changing by 7.4' E per year

... soweit bin ich noch nicht... muss erst mal die PID Werte erliegen....

bei windstill schwebt er schön ruhig, allerdings wenn ich Throttle gebe dreht er im YAW nach links beim sinken nach rechts...
denke das könnte an der ESC Kalibrierung liegen, die sind wohl noch vom CC3D so drin...

Naja heute ist super wetter... kurz Akku laden und dann wieder raus :)

AutoTune wär mal ne Idee... bin etwas faul und will fliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#28
Also die Deklination musst du hier (http://magnetic-declination.com) ermitteln und dann in Radiant umrechnen.

Das mit der Gieren beim Gasgeben liegt nicht an der ESC-Kalibrierung sondern am wahrscheinlich noch nicht durchgeführten "Compassmot". Den solltest du aber unbedingt noch durchführen, bevor du zu Autotune übergehst!

PID-Werte kannst du erst einstellen, wenn die drei obigen Sachen erledigt sind!

lg Hans
 
#29
MAgn. Dekl. in Radiant umrechnen?

wie rechne ich die in Radiant um ???

ich dachte ich trage die werte dort direkt ein ? 1 und 58

hier meine Werte:

NIENBURG NIEDERSACHSEN
Latitude: 52° 38' 46" N
Longitude: 9° 13' 15.1" E
Magnetic declination: +1° 58' EAST
Declination is POSITIVE
Inclination: 67° 44'
Magnetic field strength: 49359.9 nT
 
#32
Aber ich hasse diesen Kompass Turm... Stabil sind die dinger nicht ... bzw. sind voll mit dem Rahmen verbunden... übertragen direkt Vibrationen... das kann doch echt nicht gut sein...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#34
Das wäre schön in die Hose gegangen (RTFM!!!)!

Hier kannst du umrechnen:
http://www.unitjuggler.com/angle-umwandeln-von-deg-nach-rad.html

Aber ich hab das schon für dich gemacht; mußt 0,034 eintragen!

Zum Thema AutoDec: Die dort verwendeten Werte werden aus einem Grobraster entnommen. Das kann gut gehen und auch nicht. Wenn ich hier im nördlichen Odenwald mit AutoDec fliege, habe ich immer wieder TBEs. Fliege ich aber mit der festeingestellten Deklination, dann habe ich Ruhe, obwohl ich den Wert im Unkreis von 50 km nicht ändere (wäre eh nur eine Abweichung in der 3. Nachkommastelle).

lg Hans


Edit: Hulk hat recht, 5-10cm reichen vollkommen aus. So ein 20-30cm "Schwingulin" versaut dir nur das Autotune.
 
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Mosquito

Erfahrener Benutzer
#37
Kein Scherz, habe 2 urururalte Vulkankegel vor der Haustür!
 
#39
:eek: ... läuft nix anderes auf meinem Linux Kinder -Pad... deshalb hab ich die anderen auch alles so umgestellt...

was nutzt ihr denn so? (aber immer noch 10000mal besser als die Nasa Soft :-()
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#40
Apm planner.......pfui pfui pfui !
Ja, ja, ja!!!

Da scheint schon ein Umrechner in der Software zu sein. Also ist das so, wie du oben schon vermutet hast; 1.Feld=1 - 2.Feld=58

Aber installiere dir lieber den Mission Planner, der ist deutlich besser (notfalls eine Windows-Engine installieren!).

lg Hans
 
FPV1

Banggood

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