DJI ZENMUSE H3 3D - 3 Achsen Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir nach langem Überlegen auch ein H3-3D gekauft. Hab es einfach satt stunden und Tage mit PID einstellen zu verbringen und danach dennoch nur ein mässiges Resultat zu haben.

Weis per Zufall jemand ob man das "Flachbandkabel" von der GCU zum Gimbal auch in kurz kriegt? So ca. 3-5cm wären ideal... ich habe jetzt, da die GCU direkt über dem Gimbal befestigt ist ein viel zu langes Kabel
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich hab's genauso und das Kabel ordentlich zusammen gewickelt direkt vor Ort befestigt.

Nächste Frage:
Gibt es mechanische Ersatzteil zum Gimbal?
Nach einem "Ackerboden-Eindringtiefen-Test" ist der Aluarm etwas verzogen. ..
 
Hallo kofferfisch,
das Problem hatte ich auch, du hast keine Chance, dir bleibt nichts anderes übrig als den Gimbal zu DJI bzw zu deinem Händler zu senden und die werden das Teil Reparieren. Die kosten differenzieren, für einen 2 Achs Gimbal habe ich für eine defekte Steuereinheit 100€ bezahlt, für eine verbogene Vision Plus waren es gleich 300€.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo aargau,
ich hab da das richtige Adapter Teil für dich, ich habe dies gestern selbst verbaut und bin begeistert, nun kann ich die GoPro wieder so einstecken wie bei dem alten 2 Achs Gimbal.
http://www.banggood.com/buy/Upgrade-Back-insert-AV-Output-Connector-For-DJI-H3-3D-3-Axis-Gimbal.html
Hallo Hans

Danke für dein Link, das teil da ist zwar auch interessant, aber ich meinte das Kabel "G8" (http://www.trade4me.de/images/product_images/popup_images/63663-DJI-PART3-Phantom-2-Kabelset.jpg), das ist leider viel zu lang. Leider ist es mit den Kabeln bei den DJI Produkten so oder so immer ziemlich schwierig das sauber zu verstauen, da die Buchsen einfach meist genau am falschen ecken liegen. Aber ich denke ich werde das erstmal so wie kofferfisch machen und einfach aufrollen, ev. kürze ich es dann mal noch und Löte es wieder zusammen. Aber da ich momentan eh noch nicht weis ob diese Befestigung endgültig sein wird las ichs lieber mal noch so.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Koffer...
ein kleiner Tip an Rande.
Du kannst Das ALU recht einfach biegen, mußt nur behutsam vorgehen und ggf mit Aluwinkeln als Kratzschutz arbeiten, sowie 10mm Vierkannt als Klennmhilfe. Pass auf das Du die Flachkabel nicht einklemmst. Die stehen manchmal etwas über und wenn die beschädigt sind mußt Du die komplett auswechseln.
Und ganz wichtig, verbiege nicht die Achse wo die Kamera Montiert wird. Das macht einmal knack und dann must Du einschicken. Also immer nur die Alubügel biegen und immer nur ganz wenig, mit Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hallo, sehe ich das richtig, dass ich das H3-3D nur zwischen 0 Grad und 90 Grad nach unten schwenken kann, aber nicht nach oben?
 
Hallo Zlui,
man kann die Gradzahl über die Software festlegen und auch höher als die Horizontale gehen was aber wenig Sinn macht da man sonst die Unterseite des Copters sieht.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hallo Hans, wo geht denn das in der Software; Naza- oder Gimbal-Assistent? Ich hab's in beiden nicht gefunden. Die 4 Channel- und 4 Function-Einstellungen, die der Gimbal Assistent bietet, geben das soweit ich sehe nicht her, und die Einstellungsoption verschwinden bei mir auch, sobald ich das Zenmuse anschließe.

Bei mir würde das durchaus Sinn machen, ich habe einen Black Snapper, da sind die Props schön aus dem Weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:

quadnerd

Neuer Benutzer
Hallo,

An welchen Coptern habt ihr dieses Gimbal so montiert? Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Copter für dieses Gimbal aufbauen soll und frag mich wie ich bei einem Quad in der X-Konfiguration die Propeller aus dem Bild bekomme.

Gruß
Quadnerd
 
Hallo Zlui,
beim Phantom 2 gehst man auf Advanced und dann auf den Raster Gimbal, dort kannst Du u.a. Horizontal Limit und Vertikal Limit eingeben. Bei der Naza V2 geht es genau so, nur steht da Servo Travel Limit für Pitch und Roll und bei der WKM geht es wie bei der Naza V2.
 
Hallo quadnerd,
bei einem selbst aufgebauten X Quad versuch den Gimbal so tief und so weit wie möglich nach vorn zu setzen. Oder mittig unterhalb des Copters, nur dann gibts meist keinen Platz mehr für die Lipos.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hi Hans, bist Du sicher, dass das geht? Die Einstellungen gelten doch für Servo Gimbals und sind beim Betrieb des Zenmuse inaktiv!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten