Tarot 650 Ironman, welche Regler u. Props passen?

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gshot

Erfahrener Benutzer
#23
Was genau hast du den vor mit dem Tarot, was soll er tragen bzw. was baust du alles an ?

Bin mir jetzt nicht so sicher aber wenn du lange flugzeit willst und Gimbal und soweiter drann machst denke ich wirst du evtl andere motoren beötigen mit weniger Kv.

Aber hoffe mal das jemand qualfiziertes dazu Beitragen kann der mehr ahnung hatt als ich, bin da auch noch nicht so belesen.

Gruß Daniel

Ps. Schreibe mal OriOn an vlt hilft er dir, hat mir auch schon sehr geholfen.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#25
kurze Frage: will meinen TBS umbauen auf einen Tarot 650.

Verbaut haben ich die Plush 25 ESC + NTM Prop Drive Series 28-30S 900kv

http://www.hobbyking.com/HOBBYKING/...s_28_30S_900kv_270w_short_shaft_version_.html

Das ganze an 4S ...... so fliege ich den TBS zurzeit mit 10x5.

macht das überhaupt Sinn, welche Props nehme ich da am Besten?

Den TBS Frame mag ich einfach nicht......
Die Angaben zu deinen Motoren:

Prop Tests:
13x4E - 11.1v - 194W - 17.4A - 1.04kg thrust
12x6E - 11.1v - 195W - 17.8A - 1.01kg thrust
11x7E - 11.1v - 188W - 17.0A - 0.89kg thrust
10x5E - 11.1v - 133W - 12.0A - 0.75kg thrust
9x6E - 11.1v - 120W - 10.7A - 0.68kg thrust
9x6E - 14.8v - 234W - 15.8A - 1.05kg thrust
8x4E - 14.8v - 159W - 10.6A - 0.75kg thrust

Mit deinen 10x5er Props bist du bei 4S schon Nahe des Limits, also bleib dabei. Da wirst du dann halt so 1100g thrust pro Motor haben, also 4400g Thrust gesammt.

Mein Iron Man, MIT Gimbal und GoPro + FPV etc wiegt so knapp 1800g, du wirst noch etwas leichter sein ohne Gimbal. Also rein von der Leistung wirst du keine Probleme bekommen. Flugzeiten mit den Props/Motoren sind dann halt keine 20 Minuten, sondern ich vermute mal so um die 13-15 Minuten je nach LiPo den du drunter schnallst.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
#28

Cartman

Erfahrener Benutzer
#29
Die von LiPoly haben schonmal die falsche Aufnahme. Es liegen zwar Prop Mitnehmer bei, aber die bringen in deinem Fall unnötig Gewicht mit. Also lieber die Aufnahme wie bei den RC-Timer nutzen. Das soll jetzt aber nicht grundsätzlich für die RC-Timer Props sprechen. Dazu kann ich leider nichts sagen. Bis jetzt habe ich noch keine guten und billigen CFK Props gehabt. Es waren immer ein paar gute Props mit ein paar unbrauchbaren Props gemischt. Das allein wär für mich schon ein Grund bei einem Händler in DE zu bestellen. Wenn die Bohrungen nicht sauber zentriert sind, dann kannst du die Props umtauschen. In HK hast du da keine Chance.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo muss mal wieder einpaar unklarheiten meinerseits beantwortet haben.

Und zwar habe ich ja folgen Kombie:

RC Timer 5010 620 KV mit 17x5,5 Props
Sunriese 30 A Opto BlHeli

Was sind für diese Kombie gute Werte für die einstellungen der Regler?
Oder so ca. grobe werte, das man schon einmal nen ansatz hatt.

Das sind die Momentanen Eingestellten werte.

 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#32
Die Props für die Motoren bei 620kv wirken sehr groß dimensioniert, mit welcher Spannung (3s/4s) fliegst du?
Die Standardwerte für"Multi" sind schon ganz gut, bei den meinen Motoren (Multistar 390kV) musste ich allerdings die "Demag Compensation" ausschalten, das hat sehr viel Power geraubt.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#33
Wird mit 3 S Betrieben.

Also bei BlHeli Suit blicker ich nicht durch was für was ist und ob ich was ändern soll oder nicht.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#34
Also Zuerst: Die 5010-620kv mit 17" zu fliegen halte ich für seeehr optimistisch. Solange mehr oder weniger nur rumgeschwebt wird mag das gehen, aber bei zügigerer Gangart überlastet das die Motoren massiv. Ausgelegt sind die für 10A. Ich fliege die 620kv bei 3s mit 14"x5.5" und nach einem flotten Flug sind sie schon gut warm.
17" fliege ich mit den 360kv Motoren, das funktioniert super und ist sehr effektiv.
Beim Regler kann ich dir nicht helfen, ich fliege mit der original FW der HK QBrain20A. Außer den Gasweg anlernen habe ich Nichts geändert. Funktioniert mit den Motoren, sowohl bei 360kv als auch 620kv, perfekt.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#35
hmm habe es so emfohlen bekommen von einigen hier aus dem forum.
kann es vlt sein das deine motoren heiß werden weil du Zimlich wie Gas Geben musst und dein Kopter evtl zu scher ist, und die Motoren daduch heiß werden.

Würste jetzt nicht wieso Die überlasten sollten, er sollte knapp vor 50% Gas bei mir schon Schweben, da sind die Motoren doch noch lange nicht an ihrer Drezahlgrenze.
Kann mich auch taüschen aber so kommt er ir am logischsten vor.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#36
Das meine Kopter zu schwer sind und ich die Motoren dadurch überlaste denke ich nicht, sonst käme ich wohl kaum auf Flugzeiten >20min mit 3s 5000mAh. ;)
Würste jetzt nicht wieso Die überlasten sollten, er sollte knapp vor 50% Gas bei mir schon Schweben, da sind die Motoren doch noch lange nicht an ihrer Drezahlgrenze.
Dann lies noch mal genauer was ich geschrieben habe. Schweben wird nicht das Problem sein, das fliegen könnte/wird es aber sehr wahrscheinlich. Ein Blick in das Datenblatt kann da weiterhelfen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#37
Okay 20 min. Sind schon Spitze.

Naja Datenblatt hin oder Herr das was da drin steht stimmt auch nicht immer ganz.
Habe das schon bei anderen Motoren festgestellt das die im Datenblatt genannten Werte noch lange nicht alles sind.
Werde es mal testen.
Aber mir ging es ja auch primär um Einstellungen in der blheli suit bzgl der Regler.
 
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FPV1

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