Also..
Du musst 1. zwingend alle Kanäle (mind 1-4) Verbinden, sonst geht da nichts, die FC nimmt das dann als Failsafe an, dient auch zu deiner Sicherheit, falls mal ein Kabel in der Luft brechen sollte, wobei ich nicht weis ob die FC dann wirklich in Failsafe geht oder das letzte Signal einfach weiter ausgibt.
Am besten du machst uns einfach mal ein Bild wie du das angeschlossen hast, das hilft meist mehr.
Danach im Mission Planer kalibrieren, wird da alles korrekt angezeigt können wir zum Thema Output gehen und da gibt es dann doch noch einiges BEVOR du die Motoren scharf schalten kannst ;-)
@KlausKöln: Klar ist der APM ziemlich mächtig, aber hat halt im vergleich zu z.B. einer Naza schon etwas mehr Hintergrundwissen vorausgesetzt.... Das mit den Standard PIDs kann ich so auch nicht unterschreiben. Keiner meiner Copter flog damit wirklich gut. Die meisten so, dass es fliegbar ist und nicht gerade einen Crash gibt. Aber brauchbar wurde es erst nach dem PIDen. Wenn du ein 0815 Copter hast, der mit ca. 40-60% schwebt, sagen wir mal um die 1000KV an 10" bei 3S und ca. 1500g wirst du damit sicher gut dastehen. Aber bei leichtbau mit viel Power oder labber Frame ala F450 braucht es doch mind. Autotune.
Aber bis du ein APM COpter in der Luft hast geht es halt auch einige Zeit. Nach dem 2. Copter kannst du das zwar in und auswendig (Ich konfiguriere die Dinger mittlerweile in ein paar Minuten...) aber es ist halt anders als eine Naza bei welcher man 4 Motoren anschliesst, 5 RC Kanäle und danach in der Software noch kurz die Sticks Kallibrieren muss und dann abheben kann...
Edit:
So in etwa müsste deine Verkablung aussehen:
Anhang anzeigen 113141
Du musst 1. zwingend alle Kanäle (mind 1-4) Verbinden, sonst geht da nichts, die FC nimmt das dann als Failsafe an, dient auch zu deiner Sicherheit, falls mal ein Kabel in der Luft brechen sollte, wobei ich nicht weis ob die FC dann wirklich in Failsafe geht oder das letzte Signal einfach weiter ausgibt.
Am besten du machst uns einfach mal ein Bild wie du das angeschlossen hast, das hilft meist mehr.
Danach im Mission Planer kalibrieren, wird da alles korrekt angezeigt können wir zum Thema Output gehen und da gibt es dann doch noch einiges BEVOR du die Motoren scharf schalten kannst ;-)
@KlausKöln: Klar ist der APM ziemlich mächtig, aber hat halt im vergleich zu z.B. einer Naza schon etwas mehr Hintergrundwissen vorausgesetzt.... Das mit den Standard PIDs kann ich so auch nicht unterschreiben. Keiner meiner Copter flog damit wirklich gut. Die meisten so, dass es fliegbar ist und nicht gerade einen Crash gibt. Aber brauchbar wurde es erst nach dem PIDen. Wenn du ein 0815 Copter hast, der mit ca. 40-60% schwebt, sagen wir mal um die 1000KV an 10" bei 3S und ca. 1500g wirst du damit sicher gut dastehen. Aber bei leichtbau mit viel Power oder labber Frame ala F450 braucht es doch mind. Autotune.
Aber bis du ein APM COpter in der Luft hast geht es halt auch einige Zeit. Nach dem 2. Copter kannst du das zwar in und auswendig (Ich konfiguriere die Dinger mittlerweile in ein paar Minuten...) aber es ist halt anders als eine Naza bei welcher man 4 Motoren anschliesst, 5 RC Kanäle und danach in der Software noch kurz die Sticks Kallibrieren muss und dann abheben kann...
Edit:
So in etwa müsste deine Verkablung aussehen:
Anhang anzeigen 113141
Mach ich gleich morgenfrüh genauso.
Danke!!!
Seh ich das richtig, Pin 4 geht auf 5 und pin5 geht auf 4 ?