X9E Pultsender von Messe Toledo USA

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Bei mir kommt, nach dem ich die Pin 0000 oder 1234 eingehen habe die Meldung "Paring mit Taranis war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist."
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast Recht, mit 6x0 ist die jetzt auch bei mir in der Liste
Hat jemand ein Programm um drauf zuzugreifen, frsky Dashboard bekommt keine Verbindung

kann jemand in der x9e unter Serielle Verbindung was einstellen, wenn ich da drauf gehe, wird immer der Hacken bei BT gesetzt/entfernt, aber einzustellen ist da nichts, als wäre das Querverlinkt
 
Bei Bluetooth kann ich einen Haken setzten/entfernen und einen Namen .(z.B. Taranis) eintragen.
Unter Serieller Port gibt es bei mir die Auswahl
AUS, S-Port Mirror, Telemetrie, SBUS Schüler

Ich habe 2.1.1
 

hpk

Neuer Benutzer
X9E mit Stufenschalter und 2.1.1
Wenn man die Stufenschalter auf F1 und F2 steckt, sind diese als S11,S12.........S21 usw. wie in der X9D verfügbar. Die vorhandenen Potis kann man auf F3 und F4 stecken.
Modelle lassen sich dann wenigstens bei mir ohne Änderung von X9D auf X9E übertragen.
Die Achsen der Knüppel lassen sich onhe weiteres mit 2,5 mm durchbohren. Wer keinen langen Bohrer hat, kann die Knüppel wie bei der X9D ziehen und dann durchbohren.

viele Grüße
H.P.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Genau die waren im Bereich der Öse nur halb so beit, lagen da nebeneinander
Hat jemand mit sowas erfahrung, bringen einige cm mehr länge schon den gewünschten Vorteil?
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
nope. schau dir mal die ersten bilder genau an auf seite 1. DA laufen die heben über/untereinander vorbei.
Und die Plastikhebel nicht mehr .... nur kurze Stummel?
Da bin ich jetzt echt frustriert, da ich von der x9d endlich auf nen gescheiten Pultsender umsteigen wollte. Leider hab ich beim Engel schon bezahlt.
Vielleicht mal ein Foto enstellen.

Sigi
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
X9E mit Stufenschalter und 2.1.1
Wenn man die Stufenschalter auf F1 und F2 steckt, sind diese als S11,S12.........S21 usw. wie in der X9D verfügbar. Die vorhandenen Potis kann man auf F3 und F4 stecken.
Modelle lassen sich dann wenigstens bei mir ohne Änderung von X9D auf X9E übertragen.
Die Achsen der Knüppel lassen sich onhe weiteres mit 2,5 mm durchbohren. Wer keinen langen Bohrer hat, kann die Knüppel wie bei der X9D ziehen und dann durchbohren.

viele Grüße
H.P.
Hier gab es doch die Aussage, die Knüppelachsen wären bereits mit Loch. Gibt es denn da schon verschiedene Ausführungen?

Sigi
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Genau die waren im Bereich der Öse nur halb so beit, lagen da nebeneinander
Hat jemand mit sowas erfahrung, bringen einige cm mehr länge schon den gewünschten Vorteil?
Mir gefallen die Bügel auch nicht. Stoße mit dem Handballen an die nicht gerade weiche Kante an und sie sind zu kurz. Jedenfalls im Vergleich zu den Stäben in meinem Eigenbau-Pult für die Taranis.
Werde mir wohl was vergleichbares für die 9XE bauen müssen, auch wenn sie dann nur mit Modifikationen am Schaumstoff in den Koffer passen wird...
 
Ich habe die Bügel jetzt getauscht gegen selbst gemachte (5 mm Edelstahl-Wellen). Kein Vergleich zum Original Metall-Plastik-Mix. Die Bügellänge ist jetzt 21 cm und jetzt hängt die Anlage nicht mehr nach vorne unten. So kann ich sie mit einem normalen oder auch mit einem Kreuz-Riemen nutzen. Die Bügel können, wie bisher, geklappt werden. Nur die Versenkung in die hintere Alu-Schiene ist nicht mehr möglich. War mir auch nicht so wichtig. Ich stelle die Tage mal Bilder rein.
 
Nimmst du Bestellungen an?

Das hatte ich befürchtet. Nein im Ernst. Wir sind doch alle Modellbauer. War auch nicht so viel Arbeit. Die 5 mm Wellen habe ich mir beim örtlichen Edelstahlfachbetrieb besorgt. Das Flachschleifen ging recht einfach mit der Flex. Nur das Bohren war etwas aufwendig, da ich keine Standbohrmaschine besitze. Das nächste Mal würde ich Silberstahl nehmen. Es lässt sich doch leichter Bohren als das genommene Edelstahl. Hier noch ein paar Fotos.



 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Na gut, das sieht simpler aus als erwartet. Ohne den Rastmechanismus nachzubilden, hält sicher der Aufwand ja wirklich in Grenzen.

Dachte, ich müsste mal wieder den Kollegen an der Drehbank nerven, dem schulde ich nämlich schon etliche Gefallen...
 
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