X9E Pultsender von Messe Toledo USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo weiß jemand was mit Albert Lacroix los ist? ich habe eine Anlage zurück geschickt und die hat er vor einer Woche angenommen und er meldet sich nicht? Kein Geld zurück, keine Emails nichts. Ich hatte ihm mitgeteilt, dass mir die Anlage als Handsender zu schwer ist. Vielleicht kann mal jemand nachhaken. Vielleicht sind meine Mails im Spam????
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
hast du an "Microtechnics at voo.be" geschrieben, darüber hatte ich Kontakt wegen eines Fehlteils mit ihm
Ja, beide Emails die vom Geschäft und seine eigene. Vielleicht kannst Du mir einen gefallen tun und ihn mal anschreiben ob er antwortet?
 
Habe meine auch diese Woche bekommen. Der Akku war auch lose. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bisher hatte ich die X9D erste Version. Anzeige mit dem weissen Leds gefällt mir gut. Das obere Display ist bei Sonne fast nicht zu lesen und die Bügel sollten nachgebessert werden. Bei den ersten Bildern waren sie aus Alu und erheblich länger. Jetzt finde ich sie zu kurz und daher hängt die Anlage erheblich nach vorne/unten. Da werde ich mir etwas einfallen lassen. Da ich noch viele D-Empfänger besitze, habe ich mir die aktuelle 2.1.1 mittels Companion gezogen und das Häkchen bei EU nicht gesetzt und schon stehen mir auch die D-Empfänger zur Auswahl. Die X-Empfänger muss ich dann auf 1.8.1 flashen und alles ist gut.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hast du schon probehalber einen D-RX gebunden?
Die Option in OpenTX dürfte nur das Sender-Menü beeinflussen, das HF-Modul kann vermutlich ohne Downgrade auf die Interim-Firmware aus März 2015 (?) keinen D8-Modus.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Maren

Habe mir auch die Firmware zusammengestellt in Companion ohne EU, alles bestens.
D8RII-Plus Empfänger lässt sich problemlos binden.

mfg
Lothar
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hat jemand schon mal erfolgreich eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut?
In meinen Samsung S4-Mini tauchte der Sender ein einziges Mal kurz auf, ließ sich aber nicht koppeln. Seitdem sehe ich ihn im Scan auch nicht mehr...

Wenn ich richtig recherchiert habe, kann das BT-Modul allerdings eh nur BT4.0? Das wäre schade, weil die ganzen preiswerten HC-05/HC-06 BT-Module nur BT2.0 + EDR unterstützen. Eine billige DIY-Verbindung z.B. zu einem Antennentracker ist damit wohl nicht so einfach möglich :(

EDIT: das HC-08 scheint geeignet zu sein, genau wie andere, ebenfalls preiswerte Alternativen. Habe ich mal wieder vor einer Weile das falsche gekauft :/
http://www.banggood.com/buy/Bluetooth-4.0-module.html

So, hab mir jetzt mal dieses Modul für meinen Tracker bestellt. Hoffentlich klappt's damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Warum kauft ihr denn sofort die erste Serie wenn ich mal höflich nachfragen darf. Die sind doch immer Murks. Egal ob Auto, Software oder Funke. :) Die erste 9d hatte auch lauter Kinderkrankheiten.

Trotzdem schönes Teil die Neue. Nur brauche ich sie nicht. Bis ich die alte X9D ausgereizt habe vergeht noch viel Zeit.
 
Siehs mal so:

Wenn es diese Leute nicht gäbe, würden wir noch auf Bäumen hocken.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hatte es mit dem S4 versucht, die Verbindung wurde zwar erstellt, dann kamm aber Fehlermeldung kann nicht mit Kommunizieren
Für uns wären 2 Brauchbar, der HC10 und der für Arduino, wir brauchen einen mit Masterfunktion, bisher kann die Taranis nur Slave
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Warum kauft ihr denn sofort die erste Serie wenn ich mal höflich nachfragen darf. Die sind doch immer Murks. Egal ob Auto, Software oder Funke. :) Die erste 9d hatte auch lauter Kinderkrankheiten.

Trotzdem schönes Teil die Neue. Nur brauche ich sie nicht. Bis ich die alte X9D ausgereizt habe vergeht noch viel Zeit.
"Haben wollen" war ja schon genannt worden ;)
Dazu bevorzuge ich Pultsender, wie ich inzwischen weiß. Außerdem war ich scharf auf die erweiterten Features. Ich benutze ungern Schalter für verschiedene Funktionen, da ist es mir lieber, wenn bei dem einen oder anderen Modell dieser oder jener Schalter ohne Funktion ist, als dass bei einem der Autopilot und beim anderen das Fahrwerk mit dem gleichen Schalter betätigt wird...
Bei der X9E kann man so herrlich verschwenderisch damit umgehen :D
 
Hat schon jemand die X9E erfolgreich mit einem Bluetooth Tablet/Smartphone verbinden können? Bei mir wird im Tablet zwar die Taranis erkannt. Aber ich weiss nicht welche PIN ich eingeben muss. 0000 bzw. 1234 passen nicht.
 
#MarenB

...hatte ich gelesen. Aber liegt das an BT 4.0?
Ich dachte, wenn mein Tablet die Taranis erkannt hat und nach einem PW fragt, dann kommunizieren sie schon mal. Ich habe auch noch nicht gefunden, ob mein Tablet 4.0 unterstützt.

Edit: mein Acer Tablet unterstützt BT 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mein Samsung s4 auch

Musst mal genau schauen, meine 0000, kommt dann aber "kann nicht komunizieren" bei 1234 kommt "kann nicht verbinden"

Habe gestern ein bt Modul bei Ebay gekauft, bin mal gespannt obs klappt,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten