X9E Pultsender von Messe Toledo USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#64
ist das beim linken Kreis der Antennenanschluss vom Sendemodul?
Falls man das tauschen muss ist das ein normales wie bei der TAranis nur fest verlötet, oder ein eigenständiges Sendemodul
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#66
Hi,

habe heute meine X9E erhalten und gleich das interne XJT-Modul auf Non-EU geflasht. Nun brummt/summt es aus dem Lautsprecher ähnlich wie bei meiner 9XD bevor ich das Kabel zur Kopfhörerbuchse geschirmt hatte...

Hat das vielleicht noch jemand beobachtet?
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#67
Hi,

habe heute meine X9E erhalten und gleich das interne XJT-Modul auf Non-EU geflasht. Nun brummt/summt es aus dem Lautsprecher ähnlich wie bei meiner 9XD bevor ich das Kabel zur Kopfhörerbuchse geschirmt hatte...

Hat das vielleicht noch jemand beobachtet?
Meine brummt auch leise (wobei ich mir relativ sicher war das die das schon vor dem umflashen des XJT modules gemacht hat.)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#68
Brummen ist mir nicht aufgefallen
Was ich bestätigen kann, auf dem Sendemodul läuft die Januar Firmware, mit umgeflashter Opentx hat man neue X und alte D/L Empfänger, ein umflashen vom Sendemodul ist also nicht zwingend notwendig, falls es jemand nicht möchte
Bei der Original Firmware gibt es eine Sicherheitsabfrage, ob man ausschalten möchte, bei der Deutschen ist diese entfernt, bzw nicht aktiviert, falls das geht
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#69
Brummen ist mir nicht aufgefallen
Was ich bestätigen kann, auf dem Sendemodul läuft die Januar Firmware, mit umgeflashter Opentx hat man neue X und alte D/L Empfänger, ein umflashen vom Sendemodul ist also nicht zwingend notwendig, falls es jemand nicht möchte
Bei der Original Firmware gibt es eine Sicherheitsabfrage, ob man ausschalten möchte, bei der Deutschen ist diese entfernt, bzw nicht aktiviert, falls das geht
Die Abfrage ist in Companion als FW-Option (de-)aktivierbar, wie Lua, Heli usw. auch.

Mal 'ne doofe Frage, habe die Antwort nicht gefunden...

Wie bringe ich meine Modelle von der X9D mit OpenTX 2.0.17 am besten auf 2.1 für die 9XE?
Wenn ich die Modelle auf der SD-Karte ablege und dann am neuen Sender einlese kommt viel Müll dabei rum.
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#70
Ich habe final ein backup von meiner X9D gemacht. Danach in Companion das Profil geändert und die Basiseinstellung von meiner X9E gezogen. Dann einfach via Drag+Drop die Modelle rübergezogen und geflasht.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#71
Ich habe final ein backup von meiner X9D gemacht. Danach in Companion das Profil geändert und die Basiseinstellung von meiner X9E gezogen. Dann einfach via Drag+Drop die Modelle rübergezogen und geflasht.
War deine X9D denn schon auf OpenTX 2.1? Weil ja sonst nicht das gleiche Companion verwendet werden kann? Oder doch?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#73
Ja. Hatte schon vor 2 Wochen auf 2.1 geupgraded. Da hatte ich dann vorsorglich ein EEPROM backup via X9D gemacht.
Ok, das wollte ich erstmal vermeiden, die X9D funktioniert mit 2.0.17 ja tadellos.

Es wäre zwar möglich, alles zu sichern, auf 2.1 upzudaten, dann die Modelle auf die 9XE zu portieren und die Taranis zurückzuflashen - aber einfach ist anders...
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#74
Hy,

Das XJT Sendemodul im X9E Sender

-------------------
die Verriegelungsmechanik, gibt es auch als Einzelteil bei ebay
oder eine andere Halterung mchen.
Hallo Helle,

welche Haltemechanik hast du da genau? Hatte ja gestern auch meine X9E erhalten und irgendwie machen die Plastikhalter irgendwie nicht wirklich einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Bin gestern Abend auch das erste mal mit der X9E geflogen. Dabei sind mir die Knüppel positiv aufgefallen. Einfach gefühlt mehr weg zum genauer dosieren. Allerdings passt die X9E nicht so komfortabel in einen Rucksack.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#76
Hy,

Das XJT Sendemodul im X9E Sender

-------------------
die Verriegelungsmechanik, gibt es auch als Einzelteil bei ebay
oder eine andere Halterung mchen.
Hallo Helle

Hast du eventuell einen Ebay Link für die Verriegelungsmechanik.

mfg
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#78
Hi Maren

Danke für den Link, aber das ist nicht das was ich suche.
Ich dachte es gibt die kommplette Senderaufhängung bei Ebay einzeln.

mfg
Lohar
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#79
Hi Maren

Danke für den Link, aber das ist nicht das was ich suche.
Ich dachte es gibt die kommplette Senderaufhängung bei Ebay einzeln.

mfg
Lohar
Achso. Ich hatte Helle so verstanden, dass man, wenn das Originale Plastikdingen kaputt geht oder man ihm nicht traut, man ja problemlos so ein Uni-ding nehmen kann.

Schätze, bis Ersatzteile von FrSky für die X9E bei Ebay verfügbar sind, müssen die erstmal alle Erstbestellungen ausliefern :) Bis der erste Ansturm vorrüber ist und man Zeit hat, sich um Aftersales zu kümmen, gehen wohl noch ein paar Tage ins Land.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#80
Habe am Montag meine X9E bekommen, Haptik und Optik bestens. Habe meine Modelle von der Taranis Plus Fw 2.015 auf das neue Eprom konvertiert und eingespielt. Steuerbefehle, Dualrate, Expo, Landeklappen alles soweit ok. Aber in den Spezialfunktionen und den Logischen Schaltern herrscht totales kaos.
Habe heute ein Vario Normalprezision angeschlossen, zeigt mir 422 Meter auf der Werkbank an?????????
Firmware 2.10 habe ich mir in Companion selber zusammengestellt ohne EU, Kann also X, D und LR Empfänger binden.

mfg
Lothar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten