Naza Hexa F550 - Motor defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#5
Mic hast du die Stecker der Motorkabel mal genauer angeschaut ?
Da gab es einige mit losen Lötungen ...
So,sieht es aus als ob da ein Wacker wäre
 
#6
Mic hast du die Stecker der Motorkabel mal genauer angeschaut ?
Da gab es einige mit losen Lötungen ...
So,sieht es aus als ob da ein Wacker wäre
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#11
Hallo Michael

Nach meinen Erfahrungen (14 DJI Motoren verwendet, 4 davon defekt) schieb ich in der zwischenzeit alles auf
die Motoren. :(
Prinzipiell finde ich die Motoren ganz gut vom mechanischen Konzept her. Doch die Qualität ist einfach besche....iden.

Irgendwann (nach einem Lottogewinn oder so :D ) werde ich mir von Maxon Motoren wickeln lassen.Wer
solche mal verwendet hat weiss von was ich rede.
Bis dahin nehme ich Robbe Roxy. Die ersten Versuche waren vielversprechend.

Gruss
Wolfi
 
#14
Nein bloss nicht das Evo set...

Mir scheint es so als hätte Dji hier ein massives Qualitätsproblem. Jedem Neukäufer kann man nur empfehlen, das Evo Set zu nehmen. Bei den Standard Dji Sets ist ein Problem mit den Motoren sehr wahrscheinlich.
Bloss nicht das evo set. Da treibst Du mit den Teufel den Belzebub aus.Ist der gleiche China Müll nur kostet es deutlich mehr. ICH steige jetzt um auf Roxxy oder check mir welche bei flyduino....
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#15
Mit dem gleichen Zucken habe ich auf einem FW450 auch gekämpft. Leider nie eine Lösung gefunden: Den betroffenen Motor hatte ich getauscht (auf dem Arm zu dem er gekippt ist). Zucken ging aber zu 100% genauso weiter, Regler 2x getauscht -> das gleiche. Flightcontrol getauscht -> das gleiche. Regler und Motorkabel fest miteinander verlötet -> das gleiche.

Habe dann aufgegeben, noch einen DJI-Motor wollte ich nicht kaufen. Motor im Kreis tauschen war leider nicht, da ich Ochse die Motorschrauben mit viel Schraubenkleber festgedonnert hatte und nur noch durch Wegschmelzen des Auslegers mit dem Lötkolben entfernt bekommen habe -> das habe ich mir nur für den Ausleger auf den er gekippt ist angetan.

Hab den Kram dann in die Ecke gelegt und mir einen Frame mit Flyduino-Centerplates und Suppo-Motoren besorgt.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#17
Bloss nicht das evo set. Da treibst Du mit den Teufel den Belzebub aus.Ist der gleiche China Müll nur kostet es deutlich mehr. ICH steige jetzt um auf Roxxy oder check mir welche bei flyduino....
und woher nimmst du deine Weissheit ?
hast du sie getestet ? China alleine sagt nichts aus da dürften fast alle Motoren her kommen.Meine Axi sind aus CZ und trotzdem gut ;-).Das Preisleistungverhältnis muss halt passen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#20
heckmic liegt es wirklich an den Motren ? hatte mal so was ähnliches und festgestellt das sich an den Reglern die Kondensatoren lösen, was auch zu einem merkwürdigen verhalten führt.Manchmal ohne Problem und dann wieder aussetzter inclusive absturz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten