Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

braadert

Erfahrener Benutzer
Joa, aber nur weil ich die ober- und überhalb des Aluarmes verschrauben musste.

Muss den nochmal wiegen, aber so wie er da steht knapp 1kg.

Nen Tip wegen den Propellern? Die Slowfly Dinger sind ja schon echt weich. Nehm ich bei Graupner einfach die 10x5 oder?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
jo oder je nach dem was die motoren schaffen auch 11x4,7 oder 11x5
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Falls jemand die Original-Aluausleger und GfK-Motorhalter gebrauchen kann, hab ich in den Marktplatz reingestellt. Da aber momentan jede Menge Verkaufsthreads gibt, rutschte mein Thread schnell auf Seite 3 ab ;o)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir den Spidex geholt, weil ich ihn für Luftaufnahmen verwenden will. Da ans Gimbal eine Digitalkamera kommt, der Seriengimbal aber nur ~60mm breite GoPros aufnehmen kann, habe ich ihn "verbreitert":

2012-12-11 17.52.40-2.JPG
Unten zum Vergleich das Originalteil.

Damit können 120mm breite Digitalkameras befestigt werden. Breiter sind meist nur SLRs, welche aber für den Spidex zu schwer sind. Es fehlt noch die Halterung für die Digitalkamera mit Langloch für die "Stativschraube". Werde ich zeichnen und aus POM fräsen...

Dann kommen noch Landebeine, Deckplatten und ggf. nen Überrollbügel aus GfK :rolleyes: Alle GfK-Teile werden natürlich schwarz lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Cool :)

Bei mir gibts auch was neues, LICHT! :D

IMG_0824.JPG IMG_0823.JPG

Vorne Horizontal 3 LEDs pro Arm, Vertikal 6 LEDs pro Arm
Hinten Horizontal 3 LEDs pro Arm (mittig), Vertikal 2 x 3 LEDs pro Arm (Anfang und Ende vom Arm)

:)
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
'Also meiner mit GoPro und Lipo.
1500 Gramm

Ohne Lipo mit GoPro
1090 gramm

Flugzeit hab ich nun beim 2. Flug mal 4 Min gestoppt.
Es waren noch 78 % im Lipo.

Ich bin total begeistert von dem Modell.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Saubere Landung ;) was hast du für ne FC? Naza?
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
genau so moechte ich den copter fuer eine sony nex umbauen, bin mir nur noch nicht sicher
ob das gewicht der akkus fuer den ausgleich der cam ausreicht.

bin sehr gespannt auf dein ergebnis!
Mein "Bauchgefühl" sagt, es reicht. Mehrgewicht beträgt ca. 130gr. (Kamera +100gr, Gimbal +30gr)
Schau dir mal Fotos des Spidex mit Gopro und 2 Lipos an... da ist noch Luft, die Lipos weiter nach hinten zu bringen. Notfalls werde ich einfach längere CfK/GfK-Rohre einbauen.

Hab eher bedenken, ob die Dämpfung das Mehrgewicht verträgt (ob die Mechanik stabil genug ist und die Dämpfungseigenschaften erhalten bleiben). Die Konstruktion kann man auch noch anpassen. Am Ende halte ich dann wohl nen kompletten Eigenbau in der Hand :rolleyes:

Da ich relativ wenig Freizeit habe, kann sich das noch ne Weile hinziehen bis er fertig ist. Ich melde mich wieder, wenn alle Teile gefräst sind ich den Frame zusammengebaut habe.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt die Graupner Latten drauf.

Also der Sound ist ja gleich viel besser als bei den wabbeligen hobbyking Dingern.

Testflug hatte ich noch mit den HK Dingern gemacht und war erste Sahne.
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
Hi Chris. Welchen Flight Controller verwendest du? Welche ESCs und welche Motoren? Hast du diese letzten beiden Videos in 720p aufgenommen? Im Gegensatz zu deinem Schnee Video sind sie ja nicht in 1080p verfügbar. Für mich haben sie im Gegensatz zum Schneevideo auch eine noch ruhigeres Bild bzw. noch weniger rolling shutter. Liegt das am geänderten Aufnahmemodus, oder hast du sonst noch was geändert?
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
Hallo.
ich fliege die Naza im Gps Modus.
verbaut habe ich r30 Regler vom Stein. da ist ab Werk die Simon k soft drauf.
Motoren sind AHM 30-6 mit graupner e- props drauf.

Was meinst du? hast du schlechtere Bilder oder ich?
auf meinem Hd Fernseher sind die Bilder Klasse.
hatte aber mehrmals die Cam Einstellungen verstellt um das Fischauge raus zu bekommen. jetzt weiß ich die Einstellungen nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten