Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darf ich fragen wie Ihr euren Gimbal mit Strom versorgt?
Direkt über das PCB oder mit einer eigenen Stromversorgung?

Und...gibt es irgendwo eine Anleitung für das Board?
 
Ich versorge das Gimbal und den ganzen FPV-Strang mit einem eigenen Akku. Passt perfekt unter das Gimbal-Board.

Über einen Schaltplan für das PDB würde ich mich auch mal freuen. Die Kontakte in der Mitte haben wohl wahrscheinlich mit der Entstörung des Akkustroms für die FPV-Übertragung zu tun
 

Anhänge

Vielen Dank!
Ja mit den Spanieren zu kommunizieren ist sehr schwierig.
Versuche nun schon seit 3 Wochen einen Plan dafür zu bekommen aber als Antwort nur:

"PCB is made to use as a Power Distribution Board, ESC must be soldered in to positive and negative paths.
2200 microF is for filtering in the future if we need but PCB will work perfectly without.
We attach a picture, that's all you need to to do to fly your Spidex."

Das angefügte Bild kennt Ihr ja schon...

Ich versorge das Gimbal und den ganzen FPV-Strang mit einem eigenen Akku. Passt perfekt unter das Gimbal-Board.

Über einen Schaltplan für das PDB würde ich mich auch mal freuen. Die Kontakte in der Mitte haben wohl wahrscheinlich mit der Entstörung des Akkustroms für die FPV-Übertragung zu tun
 
So sieht meiner aus


Fliegt nur nicht richtig. Benutze Emax GT2218 930Kv Motoren.
Mit einem Gewicht von 1900g muss ich ca 75% Leistung stehen haben damit er schwebt.
Reserven...gibts nicht :p

Daher meine Frage an euch...welches setup benutzt ihr?
Ich muss dazu sagen, dass ich die Motoren noch über hatte. Daher habe ich sie verbaut
 
Ich musste auch meine Motoren upgraden, da ich bei ca. 2200 g bin. Benutze die Turnigy Multistar 4225-610kv (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=48091) mit 12er E-Props. Du bekommst sie sogar im Euro-Shop. War noch nicht in der Luft, da ich die Motoren erst noch installieren musste. Erstflug ist aber für dieses Wochenende geplant. Sieht aber echt sauber gebaut aus, gefällt mir.
 
Servus,
hab mir jetzt auch mal einen Spidex V2 aufgebaut mit 'ner Naza V2 und folgende Specs:

Motoren RCTimer 2812 1000
30A SimonK
Propeller 10x4,5
Gewicht 1660 Gramm inkl. Lipos 2x 2200 3S

Mein Problem: Ich komme nur auf rund 8 Minuten Flugzeit. Wenn oder was kann ich optimieren
um da ein bisschen mehr Flugzeit raus zu holen. Wie sieht das bei Euren Quads so aus - wieviel erreicht Ihr?

Danke schon mal für Eure Tipps!
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
hat zufällig einer ne ahnung, obs den spidex v3 nochmal zu kaufen geben wird???
warte jetzt schon seit knapp drei monaten, aber ist nicht verfügbar.... hätt ich doch lieber schon im herbst zugegriffen, als er noch verfügbar war... :(
kontakt stellt sich mit den spaniern ja schwierig dar, habe schon mehrmals angefragt, aber ohne jegliche antwort...
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
hmm, ohne erfolg...

aber im shop hat sich was getan... der shop von quaternium ist nichtmehr zu erreichen/ wird umgebaut... aber der rest der seite funktioniert noch...


hmmmmmmmmmmm, misterios... :???:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten