Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Distributions-Board

Hallo Zusammen,
vorgestern ist meiner auch gekommen. Allerdings habe ich doch einige Probleme ...

Auf einem Bild habe ich mal markiert, wie sich auf dem Board die Ströme verteilen. Die Ausgänge für die ESCs sind nur mit dem Negativ-Pol erreichbar. Ich denke mal nicht, dass das so richtig ist. Ist es bei euch anders ???

Dann noch die Frage:
Wozu sind die "Filtered", "2200uF", "1n", "100n", "Choke 3MH 1A" "100n" und das untere "2200uF". Keines ist mit Strom vom unteren Akkuanschluss versorgt, außer der untere "2200uF".

Gruß, Alex
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
Der untere dient als "Puffer für die ESC von Quantarium, da diese keinen Kondensator haben.
Und um alles mit Strom zu versorgen musst du die Lötbrücke schliessen
 
Diese Lötstellen Filtern deine Leitung vom Motor zum ESC.
Sind diese mit einbezogen wirst du keine/weniger peaks haben.

Ich bin mal gespannt wann die fertige Anleitung aus Spanien kommt :)

Wie ist es bei euch...wenn beide platten aufeinander legt, sind bei euch die großen Bohrungen auch stimmig?
Bei sind die nur die äußeren gleich



Hallo Zusammen,
vorgestern ist meiner auch gekommen. Allerdings habe ich doch einige Probleme ...

Auf einem Bild habe ich mal markiert, wie sich auf dem Board die Ströme verteilen. Die Ausgänge für die ESCs sind nur mit dem Negativ-Pol erreichbar. Ich denke mal nicht, dass das so richtig ist. Ist es bei euch anders ???

Dann noch die Frage:
Wozu sind die "Filtered", "2200uF", "1n", "100n", "Choke 3MH 1A" "100n" und das untere "2200uF". Keines ist mit Strom vom unteren Akkuanschluss versorgt, außer der untere "2200uF".

Gruß, Alex
 
B

Benutzer1106

Gast
Das am Rand für die Klappschelle und das Loch für die Schnappschelle passen bei mir anscheinend,sonst hätte ich ihn nicht montieren können....für was die beiden anderen sind..hm...keinen Plan
 
Bei mir gibt es das Problem, diese Schellen mit dem Rahmen zu verschrauben. Ein Chat mit Quaternium über Facebook zeigte, dass die passenden Schrauben wohl nachgeliefert werden müssen. Wenn ja wenigstens eine Packliste oder IRGENDWAS dabei wäre, könnte das Ding schon fertig sein.

@ Cloudstroker: Muss ich denn noch etwas miteinander verlöten, um diese Filter zu aktivieren oder ist es mit dem Schliessen dieser Lötbrücke getan?
 
B

Benutzer1106

Gast
Welche Schellen? Bei den Drehschellen ist kein normales Gewinde drinnen..irgend nen Zoll-Zeugs.
Die Bauteile für den Filter musst du erst noch bestücken
 
Ok, bedank! Hab die Bezeichnungen mal gegoogelt, jetzt weiss ich wenigstens, worum es geht. Hab nur leider keine Ahnung, wie man diese Bauteile verwendet. Hat irgend jemand da schon was reingelötet und könnte Bilder davon online stellen?

Der Kram ist aber ohnehin nur optional, könnte ich also evtl auch später noch reinmachen?
 
Soooo ... aufgebaut ist er, allerdings bin ich mit dem Gewicht bei fast 2.000 g. Wie schwer sind denn eure V3 ?

Ist komplett mit einem 4S 4.000 mAh, der GP3. Mit drin ist ein 3S 800 mAh, der für FPV zuständig ist und das Gimbal, die GP, FPV-Cam und den ImmersionRC versorgt.

Ich hoffe, ich habe kein Gewichtsproblem mit den Turnigy 28-30 mit 750kv und 11" E-Probs.

Gruß, Alex
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
Meiner ist auch fast fertig.Wenn ich alles, was noch mit soll mit auf die Waage schmeisse lande ich bei 2200g......naja, mal sehen, meinanderer Quad bleibt mit dem Setup bei den Temperaturen 15Min in der Luft, das reicht mir. Evtl. mach ich heute mittag den Erstflug, hab schon das Gimbal gegen Gewichte ausgetauscht, um nicht gleich alles zu killen falls er net will wie ich das will
 
B

Benutzer1106

Gast
So.....ich war einfliegen....fliegt echt gut.
ABER: Falls wer ein paar Ersatzteile braucht, meiner ist hin. Ein Silikondämpfer abgerissen, 2St. RCTiger-Props im Ars... und eine Motorwelle verbogen, ein CFK-Ausleger futsch....ansonsten alles heile...sogar die schnappschellen. Zum glück hatte ich das Gimbal weggelassen und nur ein Dummygewicht drauf:mad:
EDIT:
2 Lipoladungen ging zum einstellen und Zeit messen alles prima, dann beim 3.en Lipo losgeflogen, ein paar Runden gedreht Plötzlich fällt er einfach runter. Kein Failsafe, nix.
Hingelaufen, Regler piepen...also...Lipo ab und auf geht die Fehlersuche. Rest von den Props ab...PCB auf kurzen durchmessen, alles OK. Also..Funke an, den Spidex an das Netzteil und weiter. Strom bis zum UBEC das die FC versorgt ok..nach dem UBEC zur FC hin 5,1V...soweit ok, bis ich ma aufs BEC gedrückt habe....LED vom UBEC aus....hm.
Also weiter...alles zerblückt und das UBEC ausgebaut....hm..klappert beim schütteln...scheisse.
UBEC vom Schrumpschlauch entfernt und den Blechdeckel entfernt. Da war der Fehler. Die Spule liegt einfach nur so drinnen. Die Lötstellen der Spule sehen alles andere als gelötet aus. Da hat mich das UBEC aus der Bastelkiste, das zwar neu war aber ich nicht weiss wie alt es ist und wo ich es gekauft hab meinen Spidex gekostet....AAAHHHHHHHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ! Wegen so einem Schiss !!! Mein Beileid

Aber den Ausleger bekommst du doch aus Spanien nach, ansonsten ist es ein normales CFK-Rohr. Aber so bekämst du auch wieder einen neuen Dämpfer. Ich hab meine fehlenden Schrauben von denen per Overnight geliefert bekommen, ging schweineschnell !
Welche Motoren hast du drauf ? Propeller sind ja auch nicht das Thema ... dann fliegt das Teil wieder.

Ich benutze die Stromzuleitungen auf dem Board, versorgen meine Regler und auch die Naza V2. Hab mich natürlich eben bei mir auf die Suche nach potentiellen Schwachstellen gemacht, sieht aber alles gut aus ...

Gruß, Alex
 
B

Benutzer1106

Gast
Das Board is ok...war bei mir ja das UBEC.
Die orig. Ausleger habe ich noch, habe ja mit anderem 16er CFK-Rohr verlängert und ausserdem finde ich das orig. zu dünnwandig für die strammen Schnappschellen. Die Silikondämpfer...naja, wäre e das erste was rausgeflogen wäre, da die eingegossenen Muttern e schon von Anfang an mit gedreht haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten