DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leo19663

Erfahrener Benutzer

Hier mal ne Meldung wenn der Akku vom Booster leer ist auf dem iPhone. Der Akku hat nicht lange gehalten. Da ich auch immer gleich die Fotos und Videos aufs iPhone gezogen habe. Also am besten erst fliegen und dann später die Videos und Fotos runterladen. Schätze der Booster muss wohl ständig am Lader hängen.
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Phantom Vision steht vor der Tür

Ach ja DANKE Franz! Hier mal noch ein Foto welches ich eben gemacht habe. Da starker Seitenwind war ist auch das Bild entsprechend schief. Aber was will man von einem Einachsgimbal auch verlangen 😃



Der immense Fischaugeneffeckt stört mich doch sehr 😁
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Danke dir! Habe da schon etliches probiert war aber nicht wirklich was vernünftiges dabei. Werd mal schauen! Bei meiner GoPro habe ich letztendlich ein 60 Grad Objektiv eingebaut was hier beim Vision wohl schwierig ist.
 
Ich dachte immer die Akkuanzeige oben rechts bezieht sich auf den Flugakku und nicht auf den Booster. :confused:

Hmm schade ... beim DJI miniOSD ist diese Voltanzeige doch für die Spannung der Flugakkus oder ?

Bitte um Aufklärung. ;)
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Jetzt wo du es sagst! Da ist ja das Symbol vom Hauptakku rot!!! Aber der war noch gut halb voll laut der LED Anzeige direkt am Akku 😳 is ja merkwürdig !
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Habe danach auch noch einen Flug gemacht ohne Booster. Da haben am Akku noch 3 LEDs geleuchtet. Der kann dann nicht leer gewesen sein ...
 

leo19663

Erfahrener Benutzer


In der Mitte des Bildes steht doch "MC". Da ist vielleicht die Booster Batterie gemeint?!
Obwohl "M" wohl eher für Master steht ... weis der GEIER
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Soo. Laut Anleitung und da auch die grünen LEDs AM KOPTER wie wild rot geblinkt haben kommt die Meldung von dem Hauptakku! Fehlfunktion - da ich ja danach noch geflogen bin und der Akku immer noch 3 leuchtende grüne LEDs anzeigte.
Gibt aber erst mal nen ganz schönen Schreck wenn das Handy loshupt und da oben alles rot blinkt.
 
Hast du auch so ein Summen/Brummen wenn du den Copter mit Strom versorgst ?

Bei meinem Kumpel hat das gestern Abend merkwürdige Geräusche gegeben nach dem er den Vision eingeschaltet hat.
Mal sehen ob er heute den ersten Flug macht.
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Der Akku hatte aber kein 0%. Er hatte nach Neustart noch 60% oder so. Am Akku haben noch 3 der grünen LEDs geleuchtet. MC hört sich sehr nach MainController an ...
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Hat der Akku ne Macke!?



Meldung ist da ja eigentlich eindeutig
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Hab den Akku erstmal zum laden ran gehangen. Werde das heute nochmal testen. Leider kann man ja nicht sehen wieviel nachgeladen wird.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Der Akku hatte aber kein 0%. Er hatte nach Neustart noch 60% oder so. Am Akku haben noch 3 der grünen LEDs geleuchtet. MC hört sich sehr nach MainController an ...
Da es sich vermutlich um eine Spannungsanzeige handelt, verhält es sich so, dass diese unter Last natürlich niedriger ist. Auf 60% würde ich daher nicht wetten.

Was den invalid battery Error angeht,der wird schon >>>auf RCGroups ab Beitrag 680 besprochen und es wird folgendes empfohlen:

try this. have your quad powered up first before connecting the usb cable and see if you see any warning. i find that if you connect the usb cable first then power up, it shows some type of battery warning... i'm not sure what the exact msg is but will check on it later. i was not able to get the warning to show if i powered up before plugging in.
Probier das mal mit der Reihenfolge...

PS: Ein Unkenrufer fragt sich, ob DJI das Vorhandensein einer Original Batterie überprüft:

DJI should just release a firmware update so it does not continuously check the validity of the battery type. Why would they do that? Is it to check to see if we are using their own battery? Just change the subroutine to validate once upon power up and leave it as that
Was mich in diesem Zusammenhang natürlich interessiert....funktioniert das System mit leerer Prepaid Karte im Eifon ?
 
Zuletzt bearbeitet:

leo19663

Erfahrener Benutzer
So nu isses passiert. Akku hatte ich wieder geladen. Nach ca 1 min Rundflug in ca 3m Höhe diese Meldung:


Das Ergebnis hier:





Wie gesagt Akku voll und 1min Flug. Cool, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten