Basefllight Win GUI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#1
gelöscht,gelöscht

Es gibt hier keinen Support mehr.
Weiter geht es im FPV-Treff

F P V - T r e f f . d e
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hi Carsten,

Klasse!

Gleich ein paar Vorschläge:
- map, mixer und feature mit dropdownbox, dann entfällt auch list! set kann ja immer list haben, sonst seh ich den Sinn des Knopfes nicht
- defaults sollte eine messagebox a la AOL "are you really sure?" bekommen, ist sonst ärgerlich wenn man sich mal verklickt
 

JUERGEN_

Generation 60++
#3
ah ja,
keine schlechte Idee mit dem Link.
so ist es leichter aktuell zu halten. :)

ev gibt es hier ja eine Möglichkeit, einen Permanetlink auf die Aktuelle Version zu halten ?

:)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#4
Top Carsten !!! suuuper Arbeit !!!
hey Jungs... ihr haut ganz schön rein !!!
echt klasse ...... LOB an Chris..... wo ist der Like Button ???
sieht KLASSE aus die GUI !!!

ausserdem, wie erkennt man einen "Nachbau" ???
( wenn man z.B. im Forum einen Naze32 kauft ??? )
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Carsten,

Klasse!

Gleich ein paar Vorschläge:
- map, mixer und feature mit dropdownbox, dann entfällt auch list! set kann ja immer list haben, sonst seh ich den Sinn des Knopfes nicht
- defaults sollte eine messagebox a la AOL "are you really sure?" bekommen, ist sonst ärgerlich wenn man sich mal verklickt
Auch von mir ein großes Lob!

Und ein paar Vorschläge:
- Noob/ Expert-Mode
Ersterer mit vielen Sicherheitsabfragen und ggf. nicht alle Optionen verfügbar und beim Expert Mode alle Konfigurationsmöglichkeiten und keine Sicherheitsabfragen.
- Sprachfiles
Ich kann das (berechtigte) Gejammer mancher schon hören, warum nicht auch Deutsch/Chinesisch/ Suaheli etc.
- der Tab mit der schicken Karte wo man die Waypoints eingeben kann, der fehlt irgendwie... ;-)
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#8
@Mike81
Sobald ich mit der Portierung fertig bin!
Aber mal ehrlich, noch nicht ein einziger Kommentar, aber mal ohne Ansprache und Höflichkeitsfloskeln nach dem Code fragen?
Muss ich nicht gut finden :(

@zerosight
  • Multilingualität kommt. Ich weis nur noch nicht nach welcher Technik. Ich habe da zwei entwickelt....
  • Das mit der Karte finde ich überflüssig (zur Zeit) da es die Unterstützung noch nicht gibt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Teil noch nicht begriffen habe, und Portieren geht nur, wenn man den Code auch verstanden hat!
  • Eine Dummuser Anwendung wird das nicht werden, jedenfalls nicht von mir. Man muss schon wissen was man tut!
@JÜRGEN
Ich werde es nicht verhindern können, aber ich muss nicht damit einverstanden sein, dass es auf nachgemachten Boards benutzt wird! Ich mag keine Raubkopien. Ehrliche Arbeit soll ehrlich bezahlt werden, sonst könnte ich mir auch gleich einen neuen Job suchen!

@Alle
Ich habe gerade den Download aktualisiert. Jetzt klappt es auch mit bis zu acht Schaltern
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#9
oder sollte man gleich alles links liegen lassen,
und gleich zum aktuellen PhönixPilot wechseln ?
-> https://groups.google.com/forum/#!forum/phoenixpilot
Könnt Ihr gerne machen. Ich mache das nicht um der Hero zu sein, sondern weil ich es selbst brauchen kann und was dabei lerne! Und das ich Feedback bekomme nutzt mir.
OK, Applaus gehört wohl auch dazu, das weist Du selber auch!

Und ich habe ausdrücklich von Nachbauten gesprochen, davon gibt es derzeit nur eines. Andere Boards, die ähnlich aufgebaut sind oder die eine Weiterentwicklung vom Naze32 sind, also welche wo Inovation drin steckt sind davon nicht betroffen!
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#12
Die mag ich nicht, da man diese nicht mal eben auf eine neue Sprache bringen kann.
Ich benutze gerne XML oder einfache Textfiles.

Die kann dann jeder übersetzen, der dazu in der Lage ist!
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#13
Den Source code habe ich mir schon angeschaut. Fast jeder .net disassembler generiert dir den Src inklusive *.sln Datei aus der Exe heraus. Also, wieso nach Source code fragen? Wenn Du deinen Source code schützen willst dann schau dir mal Eziriz .NET Reactor an. Kostet schlappe 145€.

Für Mehrsprachigkeit geht nichts an Ressource files vorbei. Eigene Language files oder DB sind nicht gerade empfehlenswert wenn es bereits ein bestehendes gutes Konzept gibt. Mit www.zeta-resource-editor.com kann man einigermaßen gut damit rsc files arbeiten.
Kostet vielleicht 2 Stunden Einarbeitung spart aber hinten hinaus Zeit und Motivation :)

just my 2 cents.


lg,
Sibi
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#16
Ich habe mit der 'eingebauten' Methode noch nie gearbeitet. Ich habe nie den Zugang gefunden.

Muss ich da für jede Übersetzung die Items in den Ressourcen selber anlegen?
Oder erkennt er das für die Controlls von selber?
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#19
Ich habe mit der 'eingebauten' Methode noch nie gearbeitet. Ich habe nie den Zugang gefunden.

Muss ich da für jede Übersetzung die Items in den Ressourcen selber anlegen?
Oder erkennt er das für die Controlls von selber?
Ja, weil der Zugang in z.B. Visual Studio leider sehr schlecht gemacht ist.

Kurze Anleitung:

-Click auf frmMain
-Properties -> Localizable -> true
-Language->English (z.B.)

Jetzt wirds buggy und blöd:
-irgend ein Label oder anderes Element schnappen und die Text Eigenschaft kurzzeitig verändern und enter drücken
-wenn du jetzt frmMain im im Solution Explorer aufklappst dann siehst die erzeugte Ressource (frmMain.en.resx)
-den wert wieder auf den originalen setzen

-Zeta Editor Öffnen
-ein neues Projekt anlegen
-beide ressource in das Projekt einfügen
-übersetzen
-speichern

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst zwei unterschiedliche Builds pro Sprache (language Eigenschaft in Form auf die übersetzte Sprache setzen und Build)
2. Du schaltest die Sprache während der Laufzeit um (http://stackoverflow.com/questions/8896723/change-language-of-winform-with-resource)

hth.
lg,
Sibi
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#20
Jeep, jetzt kommt es mir wieder. Ich muss die Ressourcen immer eincomplieren.
Bei meiner Methode eben nicht ;)
Auswählen fertig...
Und bei mir geht das alles automatisch ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten