Basefllight Win GUI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#21
Ich finde .net grundsätzlich schon mal schei.....
Damit habe ich gar nicht erst angefangen. Eine Zumutung, wenn man für ein kleines Hilfsprogramm ein mehrere GB umfassendes framework installieren muss.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#22
Hi!
Mit der Windowsprogrammierung kenne ich mich absolut nicht aus, aber ein editierbares Textfile zur Übersetzung klingt doch sehr gut. Net mag zwar sch... sein, aber das haben die meisten wahrscheinlich sowieso schon auf dem Rechner? Schade ist nur, dass cGiesen den Source nicht frei gibt, aber das bleibt schliesslich jedem selbst überlassen. Jeder macht halt das, was er selber braucht. Mir wäre eine Karte mit WP - Möglichkeit natürlich auch lieber. Im Sinne des APM Missionplaners oder einer erweiterten EOS Bandi gui. Alles unter einem Dach wäre toll, incl. hexupdate.
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass sich cGiesen um die GUI kümmert.

LG
Rob
 

helste

Erfahrener Benutzer
#23
Naja, gerade am kleinen netbook mit schlanker Installation, finde ich es nicht sehr prickelnd, wenn man denn erst .net installieren muss, nur um seine FC zu programmieren.
Ich mag es halt nicht.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo,

Schade ist nur, dass cGiesen den Source nicht frei gibt, aber das bleibt schliesslich jedem selbst überlassen
Wie kommst Du drauf, das ich das nicht getan habe?
1. Basiert der Ursprung auf Open Scource, also muss auch das Resultat auch Open Source sein
2. Habe ich den passenden Link in meinem ersten Post drin

Gruß
Carsten
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo,

Naja, gerade am kleinen netbook mit schlanker Installation, finde ich es nicht sehr prickelnd, wenn man denn erst .net installieren muss, nur um seine FC zu programmieren.
Ich mag es halt nicht.
Ist hier zwar Off Topic aber trotzdem.
Wenn Du Windows 8 installiert hast, sind alle nötigen Elemente schon da!
Wenn Du etwas nutzen willst, was auf Java basiert, musst Du die Jave Runtime installieren, die auch nicht ohne ist, vor allem nicht ohne Risiken
Wer heute ohne Visual Studio für Windows programmiert, hat zuviel Zeit!
Im ersten Post steht drin, worauf das alles basiert. Es ist jedem selbst überlassen es zu nutzen.
Der Code liegt offen, mach was, was ohne die ganzen Framworks, sei es die von MS oder die Java auskommt. Ich bin gespannt!

Carsten
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#27
Mir wäre eine Karte mit WP - Möglichkeit natürlich auch lieber. Im Sinne des APM Missionplaners oder einer erweiterten EOS Bandi gui.
Alles unter einem Dach wäre toll, incl. hexupdate.
Es wird die Karte geben, sobald wir sie auch nutzen können. Zur Zeit ist das ja noch nicht der Fall!
Das HEX Update kommt auf jeden Fall noch vor der Karte :)
Ich bin ich gerade dran...
 

helste

Erfahrener Benutzer
#28
Windows 8 tu ich mir und vor allem meinem kleinen netbook sicher nicht an.
Ich programmiere mit Programmierwerkzeugen, wo am PC dann weder .net, noch Java notwendig ist.
Visual Studio Rauch ich nicht, und warum es andere nicht effizient gegen soll, verstehe ich nicht. Ich entwickle hauptberuflich kommerzielle Software in einem Umfang von über einer Million Programmzeilen. Das alles ohne visual Studio, .net, java oder sonstigen firlefanz. Funktioniert seit nunmehr über 20 Jahren sehr gut. Natürlich heute nicht mit den gleichen Werkzeugen wie damals:)
 

helste

Erfahrener Benutzer
#30
Ich mach keine GUI. Dafür fehlt mir definitiv die Zeit. Ich will damit deine auch nicht kritisieren. Ich bin doch auch froh, dass du da dran arbeitest und bin dir dafür dankbar. Meine Anmerkungen waren mehr allgemeiner Natur.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#31
Hallo@all

Ist doch schön das die BaseflightGUI2 jetzt funktioniert.
Wie das erreicht wurde ist doch dem Macher überlassen, ist doch toll das es überhaupt jemand macht!
Ich vermisse die Map auch ein wenig, man konnte sie ja zum testen benutzen aber da muß man halt warten.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#32
Man seit ihr alle ungeduldig. Ihr seit ja schlimmer als wie ich 8)
Jetzt last mich doch erstmal das Firmware Update fertig machen!
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#34
Sorry für den wenig sustanziellen Beitrag: Carsten, ich hab sie mir gerade heruntergeladen und die WinGUI gefällt mir sehr gut! Nur im Trockenlauf, sorry, aber passt. Weiter so! Und gerne auch mit dot.net, "ob oder nicht" hat Microsoft eh schon vor ein paar Jahren entschieden gehabt.
 
J

JinGej

Gast
#36
mir ist aufgefallen, dass ich nicht weiß, wie ich speichern und laden kann... zumindest tut sich nach dem laden nix
 
J

JinGej

Gast
#38
ja, config und set parameter -alles eben und dann auch wieder in die FC
auf platte scheint ja zu gehn aber nicht wieder in die FC... zumindest tat sich da nix
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#39
Hallo JinGej,

danke für Deinen Hinweis. Da bin ich mit zwei Variablen durcheinander gekommen.
Ich habe jetzt hin und her geprüft. Bei mir geht es jetzt!
Kannst Du das mal gegen checken?

Download wie üblich

Gruß
Carsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten